Von wem sind diese Zitate?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne diese zitate zwar, aber weiß nicht von wem sie sind. 

Aber dazu fällt mir noch ein anderes zitat ein:

,,Jede Liebe öffnet das Herz und verschließt die Augen.                                  Jede Entäuschung schließt das herz und unseren Blick auf die Menschen die uns immer geliebt haben."

(Ist zwar etwas lang aber mir gefällts:))

Das erste ist von Konfuzius

Das zweite glaub ich existiert gar nicht...entweder du meinst "Der Kopf weiß nicht, was das Herz vorhat" (Luc de Clapiers)

Eine Alternative wäre: " Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Und das letzte ist ein Sprichwort

Liebe Grüße :) (PS: Google fragen hilft :))

Ja aber vor allem in Fall zwei nicht, ich habe ja schon bemerkt, dass ich da in meinem Gedächtnis was verdreht habe.

Dein Beispiel ist auch von Luc de Clapiers?

0
@Foxsoul

Nein. Das Zitat kommt aus dem Film "Der kleine Prinz"

0

Der erste ist von Konfuzius

Danke! Stimmt an sowas kann ich mich auch erinnern.

0

Zu 2. - Dein Text ist falsch, das gibt's so nicht.

Richtig ist:

 "Der Kopf weiß nicht, was das Herz vorhat." Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715- 1747), frz. Schriftsteller.

Ah das kann auch sein. Verzeih da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Wie gesagt die waren mir so in Erinnerung da hab ich das wohl verdreht.

1
@Foxsoul

Ist ja kein Problem. Aber so macht es jetzt auch Sinn :-) Ein schönes Zitat.

0

Was möchtest Du wissen?