Von wem ist ein Bild, das mit "Bruni" signiert ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider kann ich keinen passenden Bruni finden.

Wenn ein Werk des Künstlers noch nie in den Handel kam oder wenn er
aus der "dritten Riege" mit geringem, nur lokalem Bekanntheitsgrad
stammt oder ein Pseudonym verwendet, lässt er sich nicht finden und
erscheint im Handel als "unbekannter Künstler, 19. Jh." oder ähnlich
umschrieben.

Dann mehr herauszufinden, erfordert das detektivische
Vorgehen eines professionellen Kunsthistorikers (vor Ort, in der Familie
...) - was aber auch nicht immer erfolgreich endet.

Möglich wäre es auch  - gegen Gebühr - eine Schätzung vornehmen zu lassen, z. B. bei: https://www.schaetze24.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonsaibiker
14.12.2016, 19:43

Hallo Rotmarder, vielen Dank für ihre Antwort ! LG bonsaibiker

0

spielen wir mal "Stille Post" - ich gebe hiermit nicht nur für Dich sondern auch für mich die Information von rotmarder weiter; in Kurzform,- falls die Unterschrift auf dem Bild gut zu lesen ist und der Maler bekannt ist, kann man (mit Glück) ihn unter folgenden Links finden; 1. das bekannte von wiki - d.h. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste von Malern (da eben suchen nach Bruni) - oder https://de.artprice.com/artists/directory/A -oder man hat das Glück, jemand kennt den Maler - sonst dürften es relativ unbekannte Maler sein, deren Werke nicht allzu bekannt sind und im Handel nicht aufgetaucht sind. Hoffe, ich habe richtig wiedergegeben und interpretiert.- Gruss von LiloB - mit Hilfe von rotmarder - dem der Dank gebührt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müßte man schon ein Foto von dem Bild sehen, Bruno Bruni ist gebürtiger Italiener,- hat sicherlich auch Landschaften gemalt. Anhand des Fotos kann man vielleicht seine "Handschrift" erkennen,- und/oder seine Unterschrift  vergleichen. Ist es ein Plakat? -Dann bitte Foto machen- und wir versuchen zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonsaibiker
12.12.2016, 16:40

Danke für Deine Antwort !

Das ist mir schon klar, aber ich sehe keine Option hier ein Bild einzufügen. Ich werde das Bild hochladen und die Bild Url hier einfügen, vielleicht klappt das...

Nein, es ist kein Plakat sondern ein Ölbild mit goldfarbigem Rahmen, so wie man sich ein Ölgemälde vorstellt....

1

Hier kann man hoffentlich die Bilder sehen :

http://www.porzellanpuppen.at/alte-sachen3/bilder/Venedig-Oelbild-Bruni-Papa-hp.jpg 

http://www.porzellanpuppen.at/alte-sachen3/bilder/bruni-signatur.jpg

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Danke im Voraus, Herbert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar bin ich kein Kunsthistoriker - auch kein wirklicher Fachmann (bzw.Fachfrau),- nur,- das ist mit sehr großer Sicherheit kein "Bruno Bruni" -
vielleicht kann Dir rotmarder helfen. Er kennt die Möglichkeiten, bekannte Maler herauszufinden. Ich werde ihn mal auf Deine Frage hinweise,- ok?vielleicht hilft Dir das; http://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-den-malerküenstler-dieses-gemaeldes.ans...  das hat er mal als Antwort eingegeben. Werde ihn mal fragen, da er zu meinem Freundeskreis gehört -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiloB
13.12.2016, 17:34

mein Vorschlag; falls er bereit ist, Dir zu helfen,- eine der vielen guten Antworten von rotmarder suchen,- ihm ein Kompliment machen (mehr als verdient) und um Hilfe bitten. Er ist DER Fachmann für Bildersuche und absolut unabhängig und kenntnisreich! (einfach das Fachgebiet Malerei eingeben,-da findest Du ihm)

0

Was möchtest Du wissen?