von wem ist dieses Gemälde/ Bild Maler gesucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild stammt von einem wenig bekannten englischen Maler: Joseph Henry Lynch

Hier findest du das Bild komplett:

http://picasaweb.google.com/lh/photo/NShnlIhsAZNN1zhSTJNWGw

Wikipedia (engl.) schreibt auch, wo das Bild wieder verwendet wurde:

"Joseph Henry Lynch (October 28, 1911 – January 16, 1989) was a British artist, better known under his signature J.H. Lynch. His mass reproduced paintings of sultry women, especially Tina (1964) make him one of the protagonists of Mass Market Art. Nymph, Autumn Leaves and Woodland Goddess are some of his best known works, some of which are shown in the movie A Clockwork Orange by Stanley Kubrick and also on the cover of one of Edwyn Collins' singles."

Quelle:

en.wikipedia.org/wiki/JosephHenryLynch

Ergänzung: Das Bild von J. H. Lynch heißt "Tina".

0

Danke für die tolle Antwort!!! Liebe Grüße

0

das gemälde ist vom........... ähm... moment... ich habs gleich.... mist, mir liegts auf der Zunge..... also...... EINEN Moment noch........ ups.s...um welches Gemälde gehts eigentlich???

wo ist ein bild? sonst kann ich dir nicht helfen!