Von wem erbt man seine Haare/Haarausfall?

2 Antworten

Stress führt nicht zu permanenten Haarausfall, d.h. die Haare die in diesen Phasen ausfallen kommen wieder. Erblich bedingter Haarausfall muss nicht zur kompletten Glatze führen und auch nicht immer so aussehen wie bei den Verwandten, mal erbt man es schwächer mal stärker. Dazu können dann noch andere Ursachen zusammenwirken...

Erblich bedingten Haarausfall erbt man mütterlichseits. Der Blick auf den Vater sagt nichts aus, vielmehr auf Opa, Oma oder Onkel.

Wenn mit den Blutwerten alles stimmt, könnte es noch an Medikamenten liegen, wenn du welche nimmst oder an der Schilddrüse. Wenn du dich aber rund um wohl fühlst, wäre das relativ unwahrscheinlich die Ursache. Bei erblich bedingten Haarausfall kann man aber tatsächlich etwas machen. Man kann natürlich den Haarausfall kaschieren, das ist das eine, z.B. mit einem Haargel mit besonderem Dichteeffekt heißt Kmax oder so... und medizinisch kann man auch den Haarausfall bremsen oder stoppen: einfach mal nach Minoxidil und Proscar googlen.

http://www.youtube.com/watch?v=YxZfus20asA&context=C37cb99cADOEgsToPDskK47MAptJjluJJEbY05ef0Y

Theoretisch kannst Du das auch von Deiner Oma oder Mutter oder Uroma geerbt haben - nur wie deren Haare sich verhalten, wenn genügend männliche Hormone dazukommen kann natürlich niemand sagen.

Es gibt übrigens eine Frisur, mit der sieht man nicht mehr, dass da so viele Haare ausgefallen sind - nennt sich Glatze.

Ist es normal, dass man in der Pubertät starken Haarausfall hat?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und männlich. Wie meine Frage schon sagt, habe ich starken Haarausfall, sodass man bei mir oben bei den Haaren meine Geheimratsecken extrem sieht. Jetzt wachsen wir wenige Haare wieder nach. Werde ich jetzt für immer so aussehen oder liegt es nur an der Pubertät?

...zur Frage

Haarausfall oder neu wachsende haare?

Habe an geheimratsecken kleine/kurze Haare. Ist das ein Anzeichen von Haarausfall oder neu wachsende haare??? P.s. Bin 17 und habe schon immer geheimratsecken ;-)

...zur Frage

Haarausfall mit 20 ohne erbliche Vorbelastung?

Moin! Ich habe seit ca einem Jahr ein Haarproblem :) Oben auf meinem Kopf, dort wo sich normalerweise eine Glatze bildet, sind meine Haare extrem dünn. Ich habe allerdings sonst sehr dichte haare, auch absolut keine Geheimratsecken. Mein Vater und mein Großvater haben generell ähnlich dichtes Haar aber keine solche Probleme. Mein Opa hat jetzt einige graue Haare und Geheimratsecken. Mehr konnten ihm seine 87 Lebensjahre, der Schlaganfall und die russische Kriegsgefangenschaft nicht anhaben. Kann doch nicht sein dass jetzt bei mir der altersbedingte Haarausfall los geht. Kann es andere Gründe haben?

...zur Frage

Habe ich Geheimratsecken bzw.Haaausfall?

Hallo,

ich bin 14Jahre alt, mein Onkel hat Geheimratsecken und mein Vater so Haarausfall, dass seine Haare schon ziemlich dünn sind und auch welche ausgefallen sind.Jetzt denke ich, dass ich vielleicht schon mit 17-20 keiner Haare mehr habe bzw.eine Halbglatze oder so.Also ist meine Frage jetzt ob das Geheimratsecken auf den Bildern sind und ob ich irgendwas dagegen tun kann?

...zur Frage

Krieg ich zu 100% Haarausfall? großer Bruder hat , Vater hat , Mutter NICHT ... wie siehtd aus?

Hey Community

Meine Mutter hat kein Haarausfall und meine Haare ähneln meine Mutter seeehr.

Bin 18 Dunkelbraune dicke Haare. Südländer bin ich.

Wie siehts nun aus ? Kann ich schonmal damit rechnen , dass mir die Haare ausfallen werden oder besteht die Möglichkeit , dass ich meine dicken vollen Haare noch beibehalten kann ?

Achja .... Geheimratsecken habe ich auch nicht.

PS : mein bro ist ein ziemlich stressiger typ , der auch seine nerven nicht unter kontrolle hat ... hat er von meinem vater ... ich bin eher immer locker , nie gestresst , vernünftig usw. , wie meine mutter.

keine Ahnung ob stress einen einfluss aufs haarwachstum hat.

mfg

...zur Frage

haare geheimratsecken

was kann mann gegen Geheimratsecken bzw Haarausfall tun das evtl. wieder haare wachsen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?