Von wem & von was sind diese Bilder?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Film, Bilder, Mode) Bild - (Film, Bilder, Mode) Bild - (Film, Bilder, Mode) Bild - (Film, Bilder, Mode) Bild - (Film, Bilder, Mode)

3 Antworten

Das sind Entwurfszeichnungen in Mischtechnik für Kleider. Hier geht es um Figuren aus dem deutschen Film mit dem Titel "Heldinnen" von 1960.

Siehe: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung648768.html

Die Signatur in Bleistift lässt sich deuten als "Franziska, Frau von Koczian", eine der Schauspielerinnen (Johanna von Koczian), Zofe der Minna von Barnhelm. Rechts der Hinweis auf die Produktionsfirma "Sokol Film".

Die Künstlersignatur auf der Zeichnung kann ich nicht bestimmen. Die Nahaufnahmen zeigen, dass es sich um originale Handzeichnungen handelt.

eiinzelton 27.06.2017, 23:16

Sind die Bilder etwas wert oder eher nur Deko? 

0
rotmarder 27.06.2017, 23:34
@eiinzelton

Es hängt davon ab, ob sich ein Käufer finden lässt. Das kannst du durch einen Händler in einem Antiquariat feststellen lassen oder durch eine eigene Aktion - mit ungewissem Ausgang -  kostengünstig bei Ebay.

1

Geh mal zu einem Antik- oder Kunsthändler und laß feststellen, was das überhaupt ist. Vom Foto her kann man nicht viel sagen.

Es können Drucke oder Nachdrucke sein. Daher zuerst feststellen lassen, was es ist. Es werden oft Nachdrucke, mit handschriftlichen, wohl auch meistens gedruckten Titeln  zig mal vervielfältigt.

Hallo!

Es handelt sich um Zeichnungen von oder für den Film "Heldinnen" :)

Wurde produziert von Henry Sokal. Steht auch auf der Zeichnung "Sokal Film"
Johanna v. Koczean spielte dabei mit. Steht auch auf der Zeichung!
Regie: Dietrich Haugk

Vielleicht ist es eine Zeichnung für die Auswahl eines Kostümbildners

Der Film wurde in den Bavaria Filmstudios für die UFA gedreht.

Du kannst ja mal bei den Bavaria Filmstudios nachfragen!

Viel Glück!!!

Was möchtest Du wissen?