Von welcher Waffe ist das?

...komplette Frage anzeigen Magazin - (Waffen, Magazin) Magaz - (Waffen, Magazin) Magaz - (Waffen, Magazin)

5 Antworten

Sieht mir auch so aus, als wenn das nicht von einer Waffe wäre. Es gab für Bolzenschußgeräte zum Schießen von Dübeln Treibladungs-Kartuschen, die im cal. .22 waren und Randzünder waren. Das hier ist anscheinend eine Wegwerfhalterung für 10 solcher Kartuschen. Die Erklärung mit dem Nagelschußgerät ist schon sehr wahrscheinlich.

Der Ausgefranzte Rand der Hülsenöffnung lässt auf eine Schreckschusswaffe schließen. Bei Schreckschusswaffen übernimmt oftmals die Hülse selber die verschließung der Patrone, da es kein Geschoss gibt, welches hier für eine Kompression des Gasdrucks sorgen könnte.

Es gab früher von Hilti ein Nagelschussgerät das hatte auch so ein PatronenKranz 

auf alle Fälle Kleinkaliber (Randzünder), wahrscheinlich Schreckschussrevolver



Sieht für mich aus wie von einem Schreckschuss Revolver

Was möchtest Du wissen?