Von welcher Seite schneidet man Rigipsplatten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die Rigipsplatte mit einem Cuttermesser und Lineal anschneiden dann brichst du die Platte und schneidest von der Rückseite die Pappe durch, die Seite die gespachtelt wird muss du noch schräg abschneiden, damit dein späterer Füllstoff besser hält.Egal von welcher Seite du schneidest.

Rigipsplatten Spachteln?

Wie lange braucht die Spachtelmasse (Knauff Uniflott, glaube ich) zum Aushärten, dass ich Tapezieren kann, Schleifen wollte ich mir schenken?

...zur Frage

Wie macht man einen Raum KOMPLETT schalldicht?

Hallo,

Ich habe momentan die Möglichkeit, einen Container zu mieten und ihn schalldicht auszubauen. Für Audioproduktionen und Gesang, ist es mir natürlich wichtig, sowohl meine Ruhe zu haben, als auch für andere ruhig zu sein. Nebenan gibt es nämlich weitere Container, die von Musikern genutzt werden und ich möchte meinen, soweit schalldicht ausbauen, dass es mir egal sein kann, wieviel Lärm meine Nachbarn/oder ich, machen. Ich habe bereits von Isolierplatten und Schaumstofffolien gehört aber denke nicht, dass diese so effektiv sind, einen Raum zu 100 % schalldicht zu machen. Was würdet ihr mir also raten?

Grüße :)

...zur Frage

Wie baut man eine stabile Schanze

Damit man beim Downhill mit dem Fahrradauch darüber fahren kann, ohne dass sie auseinander fällt oder einstürzt. Aus welchem Material muss man sie bauen?

...zur Frage

Der Zaun zum Nachbar ist mit einer Kletterhortensie bewachsen.Der Nachbar schneidet die auf seiner Seite wachsenden Triebe .Er muss den Abschnitt entsorgen ?

Ich habe nichts dagegen, dass der Nachbar die Kletterhortensie auf seiner Seite nach eigenen Vorstellung schneidet. Den Abschnitt muss er jedoch selbst entsorgen und nicht mir auf das Grundstück werfen.

...zur Frage

Woran erkennt man feuerfeste Rigipsplatten?

Hi,

bauen gerade haus mit rigipsplatten um. meine frage halt woran erkennt man feuerfeste rigipsplatten? stehen da irgendwelche DIN nummern drauf oder sind die mit irgendwas makiert?

...zur Frage

Muß Rigips grundiert werden?

Wir wollen auf unsere Rigipsplatten Roll - oder Streichputz machen. Müssen wir die Rigipsplatten dann vorher grundieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?