Von welcher Marke sind diese kleinen mini-RASIERER die manche FRISEURE auch benutzen (elektrisch mit Akku)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, Du meinst so eine Konturen-Haarschneidemaschine, die von Friseuren z.B. bei Herrenhaarschnitten zum Ausrasieren des Nackens oder zum Freilegen der Ohren benutzt wird. Die gibt es glaube ich von etlichen Anbietern (Babyliss, etc.)

Die Maschinen, die viele Friseure benutzen kommen von den Firmen, welche die Salons auch mit Shampoos etc. versorgen. Von der Wella kenne ich z.B. die kleine Contura. Diese Dinger sind zwar technisch ausgereifter als die Dinger, die Du beim Media Markt bekommst, bewegen sich aber auch preislich in wesentlich höheren Regionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du die ganz kleinen Miniteile mit einem klitzekleinen Scherkopf von ca. 5 - 8 mm Breite meinst, dann sind das die kleinen Maschinchen für Nasenhaare, Ohrenhaare, etc.

Die kleineren "richtigen" Maschinen, die ca. 1/2 bis 1/3 der Größe herkömmlicher Haarschneidemaschinen haben, sind die Konturenmaschinen zum "Säubern" und eben auch für die Konturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenschmiede
28.04.2016, 22:28

Ja genau! Er sah aus wie der von lucinda333 genannte contura von wella. Aber das Modell das ich suche hat die Form von 2 gestapelten D-Batterien, also komplett wie ein Zylinder

0

Was möchtest Du wissen?