von welcher Marke ist der Subwoofer für ein Auto die beste?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Pauschal lässt sich das kaum beantworten. Es muss weiter eingegrenzt werden. Welche Merkmale sind denn gefordert? Dann kann man den besten jeweils raussuchen. Wie auf dem Foto: Ground Zero macht kleinere (praktischere) Woofer, aber auch 10 kW-Monster. Kove wendet sich auch eher an professioneller Bass-Freaks, wie auch Treo oder Digital Designs. Die Woofer erfordern aber auch entsprechende finanzielle Mittel und eine stabile Stromversorgung.

Im Bereich der preiswerten und praktischen Wooferlösungen gibt es da andere, die die "besten" Woofer stellen. Audiosystem wäre ein super Beispiel. Ich beziehe mich dabei auf die Gehäusesubwoofer, denn Chassis für sich gesehen in einem Maßgehäuse sind natürlich auch ideal.

Dann spielt noch eine Rolle, was ich denn will. Eher dezenten musikalischen Bass oder brachiale Druckwelle. Letzteres erfordert deutlich mehr Technik und Leistung. In meinen dBDrag-Zeiten lag man mit einem Sinussignal von 56 Hz weit weg vom musikalischen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?