Von welcher Internetwährung (bitcoin nicht! ) sollte ich aktien kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So denken mittlerweile viele. Ich würde nach Coins Ausschau halten, die interessante Features bieten. Zum Beispiel Coins, die stark auf Privatsphäre setzen, wie Darkcoin, Blackcoin oder X11 Coin. Interessant erscheint mir langfristig auch Myriadcoin. Check die Marktkapitalisierung (market cap) für die am weitesten verbereiteten Coins.

Aber vorsicht: viele der "kleinen" Coins werden aufgeblasen und dann in Massen verkauft ("pump & dump") - dabei kannst du viel Kohle verlieren. Die Zeiten in denen Du mit Digitalwährungen unglaublich reich werden kannst, sind vorbei! Ich würde daher nach wie vor auf Bitcoin setzen, da diese mittlerweile ein großes und gesundes Netzwerk hinter sich haben und immer noch eine sehr anständige Rendite versprechen.

Litecoin, Dogecoin und Peercoin sind auch noch eine gute Investition. Wenn die nächste Bitcoin-Blase kommt, werden die sog. Altcoins kurze Zeit später auch explodieren, weil die Leute die "den Zug verpasst" haben, dazu tendieren in Altcoins einzusteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn irgendjemand wüsste wie die Kurse der Aktien verlaufen, wäre diese Person sehr reich. Das ist ja grad die Sache mit Aktien, man kann schätzen, aber nicht wissen.

Ich kenne neben den Bitcoin nurnoch den Dodgecoin. Ob es noch andere gibt weiss ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Aktien, das sind ganz normale Währungen. Und wenn jemand wüsste wie Kurse steigen und fallen würde er es sicher niemandem erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich Bitcoins gekauft hättest wüsstest du das es was Komplet anderes als Aktion ist. Wenn du aber trotzdem etwas suchst schau mal nach Peercoins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von keiner! Alles zu scheitern verurteilt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomaco
25.06.2014, 17:22

danke das du so optimistisch denkst

0
Kommentar von shibenkleister
26.06.2014, 16:58

Wir sprechen uns im August / September nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?