Von welcher Firma ist euere Angel und wieso. Welche ist in eueren Augen der beste Anbieter?

5 Antworten

Eine Angel setzt sich aus mehreren Teilstücken zusammen (Rute, Rolle, Schnur, Köder etc.). Dies alles zusammen stammt selten aus einer Firma. Darüberhinaus besitzt ein Angler mehr als nur "eine Angel"! Ausserdem gibt es für die verschiedensten Fischarten auch die dazu passenden verschiedensten Angeln, die wiederum aus den verschiedensten Firmen stammen. Ich persönlich bevorzuge viele Angelutensilien der Fa. DAM. Was aber nicht heisst, dass die anderen Firmen schlechtere Angelgeräte herstellen. Bei der Auswahl der individuell "richtigen" Angeln kommt es vor allem auf deine persönlichen Vorlieben und den jeweiligen Zielfisch an. Der beste Ratgeber ist immer noch die eigene Erfahrung, und die bekommt man nur beim Angeln!  

Wie wahr !

Es ist immer noch der Angler der den Fisch fängt. Dem anglerischen Anfänger nützt auch kein hochpreisiges High-Tech-Angelgerät. Zweckentsprechend muss es sein. So zumindest bei meiner Auswahl, wo der Name des Herstellers völlig Banane ist. Mein Rutenwald ist entsprechend  ein Sammelsurium vieler Hersteller.

Auch mittlerweile geschmähte Geräte sind dabei, die sich für meine praktischen Ansprüche als zweckuntauglich erwiesen haben.

0
@DerRumpelrudi

Haha - lieber Rumpelrudi, da ich kenn' ich mich aber so richtig drin wieder!! Wünsche frohe "Rumpel-Weihnacht"!

0

Ich bevorzuge Rollen von Shimano, einige Modelle von Daiwa. An Ruten hab ich nur Shimano, Fox und Daiwa zuhause. Ich habe damit einfach bisher nur gute Erfahrungen gemacht und warum sollte ich dann etwas anderes kaufen. Aber da ich in einem Angeräte-Laden arbeite, kann ich guten Gewissens auch andre Marken empfehlen. Es ist Geschmackssache und was dem einen gefällt, findet der andre nicht so ansprechend. Kommt auch immer drauf an, was man möchte, welche Anspüche man hat und wieviel Geld man ausgeben möchte. ;-)

Meinst Du die Rute, die Rolle oder beides? Meine Erfahrung ist, dass sich die Marken bei Preisgleichheit nicht viel tun. Hier entscheidet wohl eher das Handling, die Haptik und die Vorlieben des Anglers.

Wieso ist Apple die beste Computer Firma?

Mache ein Referat über Apple und wollte das wissen!

...zur Frage

Welche Erwartungen habt ihr an euere Lehrer?

Welche Unterstützung erwartet ihr von eueren Lehrern wenn ihr in der Schule schlecht seit ? Reichen euch Literaturhinweise ? Wie intensiv sollte der Austausch von Lehrern und Eltern sein ? Welche positiven und negativen Erfahrungen habt ihr bzw. euere Eltern diesbezüglich gemacht ?

...zur Frage

Suche Gute Snapback Caps!

Hey kennst sich jemand mit snapbacks aus ? Welche Marke ist die beste? ich habe jetzt welche gesehen von Mitchell and ness , sind die gut ? So welche wie Mac Miller oder Wiz Khalifa tragen . Danke im Vorraus

...zur Frage

Suche Karpfenrute, selten auch für Waller?

Hallo, Ich suche eine gute Karpfenrute, mit der man auch mal max 1 m Waller fangen kann. Habt ihr mit einer Gute erfahrungen? Preislich sollte sie in der Mittelklasse liegen. Danke und Petri Heil!!

...zur Frage

Auf welche Fische angeln und womit?

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand weiß auf welche Fische das Angeln am meisten Spaß macht und welche am besten schmecken😀 Ich bin Anfänger und war erst 3 mal am Forellensee. Gibt es allround Ruten womit man auf Karpfen, Forellen und Weißfische angeln kann?🐟

Ich wohne in Luxemburg und weiß vielleicht jemand wo man hier am besten angeln kann?

Vielen Dank für jede Antwort🙂🎣

...zur Frage

Welches Wurfgewicht für Zander und Hecht?

Guten Tag🤗,

Ich wollte nach eurer Meinung fragen und zwar:

Welches Rute eignet sich besser zum Angeln auf Zander und Hecht um mit Köderfisch, Gummifisch,Wobbler, Twister ... zu angeln.

Es ist um in der Mosel,.. zu angeln!

Lieber eine Rute mit einem Wurfgewicht von 20-50g oder eine von 30-80g

MfG Max😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?