Von welchen zwei Faktoren kann man den Entwicklungsstand eines Landes ablesen?

1 Antwort

Geographische Faktoren (LLC, LDC, LLDC,....) und Ökonomische Faktoren (HDI, HPI, GINI Koeffizient, BIP, BNP,...)

Hoffe ich konnte helfen!

Ist Lebenserwartung und bildungsstandard auch richtig?

0
@sbksksksks

Selbstverständlich sind die beiden auch wichtig. Es sind viele Faktoren die den Entwicklungsstand eines Landes bestimmen. Ich habe jetzt nur die "wichtigsten" aufgeschrieben. Aber es gibt natürlich noch viele weitere. Zum Beispiel wie hoch/niedrig der Anteil der Bevölkerung ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser hat und und und

0

entwicklungsstand eines landes beschreiben

Hallo, gehe in NRW auf ein Gymnasium und schreibe am Montag eine erdeklausur. Eine Aufgabe davon wird definitiv davon sein, dass wir dem Entwicklungsstand eines Landes beschreiben müssen. Beschreiben heißt doch eigentlich, dass man anhand vorgegebener Materialien zB. sagen kann dass das Land ein niedriges BIP oder anhand der bevölkerugspyramide sagen soll, dass das Land eine niedrige Geburtenrate hat oder? Also ich soll jetzt nicht sagen dass das Land schlecht entwickelt ist weil das ja schon zur Analyse gehört oder?

...zur Frage

Entwicklungshemmende und entwicklungsfördernde Faktoren in Angola

Hallo :-)

Was sind entwicklungshemmende und entwicklungsfördernde Faktoren in Angola ?

Würde mich über einige Antworten freuen, danke ! :)

...zur Frage

Warum ist Bangladesh eigentlich ein Entwicklungsland?

Also mich würde mal interessieren warum das so ist und was da eigentlich passiert etc.

...zur Frage

Welche afrikanischen Länder sind am entwickelsten?

Welche afrikanischen Länder sind am entwickelsten bzw. kommen Europa oder Nordamerika vom Entwicklungsstand am nächsten? (Eurer Meinung nach)

...zur Frage

Wie findet ihr die Entwicklung in China?

Geht nach vorne/oben ? oder umgekehrt?

Was Technik und Entwicklung angeht

...zur Frage

Was ist für die Entwicklung eines Landes wichtig?

Ich muss einen Stellungnahme zur Aussage "Bildung ist der wichtigste Faktor in der Entwicklung eines Landes" schreiben, leider Fallen mir kaum Pro- bzw. Kontraargumente ein.

Was fällt euch zu diesem Thema ein? Was ist wichtig für die Entwicklung eines Landes? Warum sind einige Länder unterentwickelt? Stimmt ihr der Aussage zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?