Von welchen Städten in Deutschland kann man nonstop mit der bahn in die Schweiz fahren?

8 Antworten

Direkte Zugverbindungen (ohne Umsteigen) hast du ab Deutschland mit dem ICE von Berlin nach Interlaken und von Hamburg nach Zürich, ebenfalls von Dortmund und Köln nach Basel. Direkte Züge gibt es ab Stuttgart und München nach Zürich. Alle Verbindungen bestehen mehrmals täglich. Zusätzlich gibt es noch einen ICE von Amsterdam nach Basel.

Es gibt jede menge deutscher Städte mit direkter Verbindung in die Schweiz, lass dich in einem Reisezentrum der DB in deiner Nähe beraten.

Schülerferienticket nach Dresden?

Kann ich mit einem Schülerferienticket von Leipzig mit dem Zug nach Dresden fahren? Gilt das Ticket dann auch für die Straßenbahnen in Dresden?

LG

...zur Frage

Städtenamen Mundart, Dialekt?

Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen, ob die Namen der Städte in der jeweiligen Mundart so richtig sind?

Hamburg         =         Hamborg

Frankfurt a. Main          =         Frankfort a. Maa

München          =         Minga

Köln                =         Kölle

Berlin              =         Berlin

Leipzig             =        Leipzsch

Dresden           =         Dräsdn

Stuttgart          =         Schduagerd      

Nürnberg         =         Närmberch

Liebe Grüße

...zur Frage

Steuerfrei Silberbarren in der Schweiz kaufen?

Hallo, ich habe überlegt wenn jemand eine Größere Summe Geld in Edelmetall investieren möchte, und sich dabei für Silber entscheidet, ist doch das Problem das Silber im Gegensatz zu Gold mit 19% MwSt versteuert wird. Dadurch würde sich ein Investment kaum lohnen. Nun habe ich überlegt ob man nicht einfach in die Schweiz fahren kann und dort das Silber kaufen kann und nach Deutschland "Importieren" kann. Abgesehen davon das man dann auch die Steuern zahlen "Müsste/Sollte" wäre das möglich? Einfach in die Schweiz, Bar im Geschäft Silber kaufen, und zurück nach Deutschland?

...zur Frage

Auto mit ausländischem Kennzeichen in Deutschland fahren?

Hallo Zusammen

Ich wohne in der Schweiz und habe eine Freundin aus Deutschland. Nun habe ich ihr mein Auto ausgeliehen da ihres liegen blieb bei mir.

Der Zollbeamte hat beim Rückweg in die Schweiz gemeint, dass dies anscheinend gar nicht erlaubt sei, dass sie mit diesem Auto in Deutschland gefahren ist.

Stimmt das? Und wenn ja wie wäre es dann erlaubt?

...zur Frage

Wie komme ich heute noch nach Hause und wer bezahlt das?

Ich sitze gerade im Zug von Frankfurt nach Leipzig und muss dann noch nach Dresden (also in Leipzig umsteigen). Nun haben wir aber 20 min Verspätung und es sieht so aus, dass ich meinen Anschlusszug verpassen würde und da das der letzte Richtung Dresden ist, würde ich dann in Leipzig festsitzen.

Jetzt zur Frage: Kann ich mir dann z.B. ein Taxi nehmen und nach Dresden fahren und die Bahn zahlt das? Oder wie komme ich heute noch nach Dresden?

...zur Frage

Wieso schimpfen alle über die DB?

Die DB ist eine der besten Bahnen weltweit. Immer wenn die Leute in Deutschland mit ihrer Bahn unzufrieden sind, wird die Schweiz als positiv Beispiel genannt. Aber dieser Vergleich ist einfach nicht fair. Die Schweiz ist absolut positiver Sonderfall, dass ist kein representatives Beispiel. Nur weil die Schweiz ein besseres Bahnnetz hat als Deutschland hat, ist das deutsche Bahnnetz noch lange nicht schlecht. Das wäre so, als ob ich jeden einen Deppen heiße, der einen geringeneren IQ als Hawkins hat und jeden einen Schwächling, der nicht Mr. Universum ist. Viel interessanter fände ich mal einen Bahnvergleich mit Österreich, Frankreich oder Tschechien. Und dann gibt es Katastrophen von Bahngesellschaften wie die HZ in Kroatien, da sollte man jeden Deutschen mal runter schicken und dort ne Woche fahren lassen, wenn da überhaupt noch Züge fahren. Deutschland hat insgesamt gemessen das beste Eisenbahnnetz nach Japan und der Schweiz. Im Fernverkehr ist halt noch Frankreich vor uns, aber dafür ist dort sonst alles bahntechnische miserabel. Und wann der Mythos endlich aufhören wird, dass Verspätungen und Zugausfälle nur bei der DB vorkommen, frage ich mich schon lange. Verspätungen und Zugausfälle sind Teil des Systems Eisenbahn, das war niemals anders, ist in keinem anderen Land anders und wird auch so schnell nicht anders sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?