Von welchen Merkmalen hängt die Arbeitsgeschwindigkeit eines Computers ab?

4 Antworten

Das hängt von mehreren Faktoren und deren optimalem Zusammenspiel ab:

CPU, RAM, internes Bussystem, Massenspeicher, Grafikkarte, Rechnerarchitektur.

Das Thema ist komplex, zu Detailfragen empfehle ich eine einfache Google-Suche - du wirst schnell fündig zu sehr vielen Informationen über Computer.

In erster Linie von der Art der Arbeit.

Je nach Benutztung spielen verschiedene Komponenten eine größere Rolle als andere. Eine Verallgemeinerung ist nur schwer zu treffen, weil es viele verschiedene Beanspruchungen gibt.

Wenn du ein konkretes Beispiel lieferst, kann man näheres dazu sagen.

Schreibst du gerade einen Test?

Cpu, Ram, Festplatte, Grafikkarte... das alles kann auf eine gewisse Weise die Arbeitsgeschwindigkeit beeinflussen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Konferenz und einer Besprechung und was sind die Merkmalen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Hyper Threading und Pipelining?

Hallo Leute.

Ich weiß nicht, ob ich hier jemand finden werde, aber ich versuche mal mein Glück. Ich lerne derzeit für meine Prüfungen und habe gerade ein Problem mit zwei Arbeitsweisen eines Prozessors:

Hyper Threading und Pipelining. Ich verstehe da nicht so ganz den Unterschied. Pipelining ist ja mit dem Prozessortakt gebunden und führt die Instruktionen parallel aus. Aber Hyper Threading wirkt auf mich derzeit so, dass es unabhängig vom Takt in der Lage ist mehrere Instruktionen auszuführen. Und da frage ich mich natürlich, wie das gehen soll. Das geht ja nicht. Die Lehrphasen des Prozessors werden doch durch das Pipelining vollkommen ausgeschöpft. Oder irre ich mich gerade?

...zur Frage

Leistung eines Computers auf einen Anderen übertragen

Gibt es eine Möglichkeit einen Teil der Leistung eines Computers an einen anderen Computer zu übertragen 

(maximal übertragene Leistung sollte im Idealfall am unterstützendem Computer einstellbar sein)

...zur Frage

Welches Macbook ist das Richtige für mich?

Hallo Leute,

ich bin 16 Jahre alt und ich möchte, da ich für die Schule immer häufiger einen Computer benötige, einen Mac zulegen. Wichtig ist mir dabei, dass er die nächsten 4 Jahre flüssig läuft und vor allem, dass es ein Laptop ist, da ich ihn für Präsentationen häufiger auch mitnehmen muss. Es wäre nett wenn ihr mir Tipps für ein Macbook geben könntet, welches: -min.4 Jahre flüssig benutzbar ist

Schreibt am besten einfach welches Modell mit welcher Ausstattung empfehlenswert wäre. Da ich noch Schüler bin, ist mein Budget natürlich begrenzt, weshalb ich darum bitte mir nicht ausgerechnet eines der teuersten zu empfehlen.

Für Antworten schonmal vorläufig Danke! ;)

...zur Frage

Wie installiert man Chrome auf Linux?

Ich weiss wie es in der theorie funktioniert aber ich bekoome immer die fehlermeldung google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libasound2 (>= 1.0.16). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libatk1.0-0 (>= 1.12.4). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libc6 (>= 2.11). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libcairo2 (>= 1.2.4). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libcups2 (>= 1.4.0). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libdbus-1-3 (>= 1.1.4). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libexpat1 (>= 2.0.1). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libfontconfig1 (>= 2.9.0). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libfreetype6 (>= 2.3.9). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libgcc1 (>= 1:4.1.1). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libgconf-2-4 (>= 2.31.1). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libgdk-pixbuf2.0-0 (>= 2.22.0). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libglib2.0-0 (>= 2.26.0). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libgtk2.0-0 (>= 2.24.0). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libnspr4 (>= 2:4.9-2~) | libnspr4-0d (>= 1.8.0.10) | libnspr4 (>= 4.9.5-0ubuntu0). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libnss3 (>= 2:3.13.4-2~) | libnss3-1d (>= 3.12.4). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libpango1.0-0 (>= 1.14.0). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libstdc++6 (>= 4.8.0). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libx11-6 (>= 2:1.4.99.1). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libx11-xcb1. google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxcb1 (>= 1.6). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxcomposite1 (>= 1:0.3-1). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxcursor1 (>> 1.1.2). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxdamage1 (>= 1:1.1). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxext6. google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxfixes3. google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxi6 (>= 2:1.2.99.4). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxrandr2 (>= 2:1.2.99.3). google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxrender1. google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxss1. google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libxtst6. google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libappindicator1. google-chrome-stable:amd64 hängt ab von libnss3 (>= 3.17.2).Könnte mir bitte irgendjemand helfen?

DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?