von welchen Größen hängt der Auftrieb eines Körpers ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Volumen des Körpers und dem spezifischen Gewicht der Substanz, die den Körper umgibt.

Vom spezifischen Gewicht? Sie meinen die Dichte oder?

0
@ME2014

Der Auftrieb hängt von der Schwerkraft ab. Deswegen muß man hier das spezifische Gewicht nehmen.

1
@ME2014

Man kann die Dichte nehmen - aber dann hängt der Auftrieb zusätzlich auch noch von der Gravitation ab :-(

1

Fa = V_verdr * rho_verdr_flüssigkeit * g.

Kann mir jemand was zu Radioaktivität in der Medizin erklären (Schulreferat 10.Klasse Physik) (keine Links!)?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit dem Auftrieb von Schiffen aus?

Hallo,

ich schreibe am Montag eine Physik Arbeit. Undzwar sagte der Lehrer das er in der Arbeit diese Frage stellen wird:

Schwimmt ein Schiff der zerquetscht worden ist also dessen Volumen sich verkleinert hat trotdem?

...zur Frage

Hilfe für Physik 9.Klasse- schweredruck; auftrieb in Gasen und Flüssigkeiten

in physik sind wir grad bei Auftrieb und so, und ich hab leider nichts verstanden und kann auch bei wikipedia u.ä. nichts finden

Ich brauche für den Test das:

Dichtebestimmung durch auftrieb: Fa/Fg= 𝜚 fl/ 𝜚 k schwimmen, eintauchtiefe berechnen: h= 𝜚 k/ 𝜚 fl l Auftrieb in Gasen : -Grundformeln: Fg=mg 𝜚=m/V -Heißluftballon: gewichtskraft der Last=Fa-Fg hl

So das brauch ich für den Test .. könnte mnir das vielleicht einer erklären was das zu bedeuten hat oder wie das anzuwenden ist? Wäre sehr sehr dankbar !!

Also schon mal im vorraus Danke

...zur Frage

Vektorielle Größen für Dummies.

Kann mir einer kurz und knackig erklären was vektorielle Größen sind?

(Physik 10. Klasse Gymnasium)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Aerodynamischer Auftrieb?

Ich gehe in die dritte Klasse eines Gymnasiums. Wir lernen gerade was über Auftrieb, Druck usw. und da kam auch die Frage, wie ein Flugzeug fliegen kann. Es geht um Unter- und Überdruck und durch die gewölbte Form des Flugzeugflügels aber was da vor sich geht weiß ich nicht genau. Kann mir das jemand simpel erklären?

...zur Frage

wer kann mir die Korioles-Kraft (Physik) einfach u. verständlich erklären?

dankeschön :D !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?