Von welchem Süßstoff bekommt man keinen Durchfall?

7 Antworten

Also, ich trinke seit ca. 1/2 Jahr keinen gefilterten Kaffee mehr, sondern ein verlängerten Espresso aus frisch gemahlten Kaffebohnen oder Kaffepads. Davon ca. 6-8 Tassen pro Tag, gesüsst mit je 2 Süßstofftabletten auf der Grundlage von Cyclamat und Saccharin. Bekomme kein Durchfall aber bemerke, dass irgendwie sämtliche Körperfunktionen "lahm" gelegt sind. Habe zeitweise auch heftige Wasseransammlungen (Ödeme" am ganzen Körper. Meine Ärtzin wußte auch keinen Rat. Bin jetzt darauf gekommen, den Espresso mit Süßstoff wegzulassen, trinke wieder gefilterten Kaffee. Bemerke es kommt alles wieder in "Gang". Weiß nur noch nicht ob das vom Süßstoff kam oder Espresso. Vermute mal Süßstoff. Bin ich allergisch ? Kann mir einer helfen ?

Durchfall bekommst du eigentlich nur,wenn du zuviel Süßstoff am Tag zu dir Genommen hast:wenn du kein Diabetiker bist kannst du doch wenigstens Ab und An normal süßen!

Welches Süßungsmittel z.B. in Tee ist gesünder?

Welches Süßungsmittel z.B. in den täglichen (also bei regelmäßigem Gebrauch) Tee ist gesünder?

Spontan fallen mir ein: -(Würfel-) Zucker -Kandiszucker -Süßstoff

Danke schon einmal :-)

...zur Frage

Koffeinhaltiges Getränk als Alternative zu Cola

Hallo liebe Community,

bei mir beginnt so langsam die Klausurphase, was bedeutet dass mein Colakonsum stark ansteigt. Da ich mich aber ansonsten sehr gesund ernähre suche ich jetzt nach einer guten Alternative.

Das Getränk sollte natürlich koffeinhaltig sein, einen deutlich geringeren Zuckergehalt haben, keinen Süßstoff enthalten, nach Möglichkeit nicht bitter schmecken und in Deutschland erhältlich sein.

Kaffee und schwarzen Tee mag ich nicht... Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Die 8/16-Diät: Geht das?

Hallo,

ich möchte gerne mal die 8/16-Diät ausprobieren.

Nun habe ich gelesen, dass man immer 8 Stunden essen und 16 Stunden nichts essen darf. Man darf aber trinken: Wasser, Tee oder (ungesüssten) Kaffee.

Meine Fragen:
1. Muss ich zwingend Zeiten einhalten (z.B. 8 bis 16 Uhr) oder kann ich das 8 Stunden-Fenster auch z.B. auf 11 bis 19 Uhr legen? Das würde besser in meinem Tagesrhythmus passen

2.Ich trinke recht viel. Beim Kaffee brauche ich (fettarme) Milch und Süssstoff. Wasser mag ich auch nicht so wirklich. Ich trinke die 0%-angenlimo vom Aldi. Gilt die auch? Ist schließlich ohne Zucker und hat auf ein Glas 2 Kalorien (soweit ich weiss).

Danke

...zur Frage

Was als Zuckerersatz verwenden?

Hallo, ich trinke in letzter Zeit sehr gerne Earl Grey Tee, Tee schmeckt nur mit Zucker und der Zucker für den Tee hat, so glaube ich, für ein paar extra Pfunde bei mir gesorgt, jedenfalls seidem ich von Kaffee (den ich auch ohne Zucker trinken konnte) auf Tee umgestiegen bin und so soll es auch bleiben. Süßstoff soll ja derbe Gesundheitsschadlich sein (siehe Aspatram, etc.) gibt also unbedenkliche Ersatzstoffe ohne Kalorien (also auch kein Honig...)

...zur Frage

Was ist gesünder: Xylit oder Erythrit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?