Von welchem Maler könnte dieses Gemälde stammen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf der "Studie nach Taubnesseln" ist links vermerkt: b. Audorf Aug. 42

Im August 1842 war er in Oberaudorf.

http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/roennefahrt1960/0024?sid=c54762bccd0eef95a323e5fcf8288e11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeorgTrakl6
16.07.2017, 10:08

Spitze, danke für den Hinweis. Wäre zugegebenermaßen seltsam gewesen, wenn zeno ein Gemälde falsch zugeordnet hätte, noch dazu einem so berühmten Maler

1

Hallo.

Ich mache es dir etwas einfach : Rechtsclick > "In Google nach diesem Bild suchen" > raus kommt : "Studie Nach Taubnesseln - von Carl Spitzweg".

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, geh doch lieber zum Kunstexperten.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeorgTrakl5
16.07.2017, 00:16

Ich wusste, dass das kommt. Diese Funktion habe ich nicht, warum auch immer. Das haben wir hier schon öfters festgestellt.

Zu den Kunstexperten bin ich ja gegangen. Die echten werden sich hier noch melden und meine Frage beantworten ;)

0

Was möchtest Du wissen?