Von welchem Künstler könnte das Bild sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit erkennbar, scheint es sich um einen professionellen, akademischen
und nicht um einen Laienmaler zu handeln. Der Stil kommt dem Naturalismus nahe, die Farben sind differenziert, Formen und Proportionen treffend dargestellt.

Um den Namen des Künstlers eventuell zu finden, solltest du eine Nahaufnahme von der Signatur (Unterschrift) hochladen. Aber auch dann könnte er möglicherweise nicht identifiziert werden, da viele ältere Künstler in keinem Verzeichnis erscheinen, nur regional bekannt waren und heute in Vergessenheit geraten sind.

Am Kunstmarkt ist dieser Stil heute sehr wenig gefragt, kaum jemand hängt sich das ins Zimmer. Deshalb könntest du, falls sich überhaupt ein Käufer findet, mit 30 bis 100 Euro rechnen. Beobachte zum Vergleich dieses ähnliche Objekt in der Auktion:

http://www.ebay.de/itm/Olgemaelde-auf-Leinwand-Heide-Landschaft-von-Bertram-/321872278765

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild könnte von Hans-Georg Leuchter sein oder anderen Künstlern die in seiner Epoche lebten. Google das einfach mal, ist viel wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiralle2010
27.07.2016, 15:55

Unsinn ?

0

Was möchtest Du wissen?