Von welchem Hersteller ist euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Samsung 32%
Huawei 20%
***Anderen Hersteller 20%
Apple 16%
Motorola 8%
Nokia 4%
LG 0%

10 Antworten

Motorola

Meins ist ein Moto Z Play, nachdem ich zwei Samsungs hatte. Laut Test hatte es, als es Anfang 2017 rauskam, die beste Empfangsqualität und auch die längste Akkulaufdauer (drei Tage, wenn man auf Schnickschnack verzichtet und einen einheitlich schwarzen Backgound wählt).

Ich habe es 2018 für 350,- € gekauft und es läuft und läuft und läuft.

Inzwischen gibt es natürlich sowohl von Samsung wie von Huawei und anderen chinesischen Herstellern Smartphones, die genau so gute Werte aufweisen wie mein Moto ZPlay.

Zudem teste ich auch für jeden Bedarf eine Reihe von Apps, um mir die beste rauszusuchen. Um z.B. meine docs optimal lesen zu können, haben ich ein Dutzend Apps getestet. Genaus so bei meiner Telefon-App und meiner Musik-Abspiel-App.

Mein Laptop ist allerdings von Apple.

Apple

Samsung sehr schlechte Erfahrung gemacht, auch wenns in dem Fall um ein Tablet geht, was genau 2 Monate nach Ende der Garantie/Gewährleistungzeit von 2 Jahren den Geist aufgibt, also der Screen nicht mehr funktioniert.

Ein Mitarbeiter von Siemens hat mir bestätigt, dass in vielen Geräten in dem Fall bei Waschmaschinen bewusst Teile eingebaut und Programmiert wurden, dass nach einer bestimmten Zeit, das Gerät anfängt zu spinnen oder nicht mehr funktioniert.

***Anderen Hersteller

mein smartpone ist von catapilar... ja woll, die jungs mit den planierraupen :)

lg, anna

Was möchtest Du wissen?