Von welchem Hersteller ist dieser "Duschvorschlag"? // Thema: Dusche | Bad | Sanitär

...komplette Frage anzeigen Gesucht ist der Hersteller des Artikels auf den Bildern 5 - 7 - (Haushalt, Handwerk, Handwerker)

6 Antworten

Hättest du das Bild 1 noch mal in Groß? Auf der Miniatur kann ich leider nur erkennen dass du eine Runddusche mit Schiebetüren hast (einen Verdacht hätte ich würde aber gerne erst das teil in Groß sehen!) (Stehen auf den Kunststoff teilen (Bild 6+7) Irgend welche Zahlen eingeprägt? wenn ja welche?

Könnte eine Spirella Classico sein (kommt auch vom Baujahr hin) ersatzteile würde ich mal entweder in einem HORNBACH Baumarkt versuchen. Der hatte diese früher im Sortiment und hatte die Gängigsten Teile in einem Ersatz Teile Koffer auf Lager.

Die Firma Spirella (Duschkabinen) existiert nicht mehr eigenständig, Jedoch hat die Firma DUSAR zumindest einen Teil der Abtrennungen übernommen und kann dafür auch ersatz liefern. Ich würde Trotz dessen, das die schon gesagt haben das die nicht von Ihnen ist es nochmals probieren, Fragen kostet ja schließlich nichts. Wichtig weise ganz geziehlt auf die Fa. Spirella hin.

http://www.kamber-martin.ch/media/docs/oprd.pdf

0
@tomcat01

Ich habe nochmal größere Bilder des besagten Teils gepostet. Möglicherweise fällt dir noch was ein. Schönen Dank erstmal für die Idee mit Spirella. Wir schauen mal ob das was bringt.

0
@R7d1R4tl0s

Also den Griffen nach würde sich auf eine Spirella Classico / Optimo Plus tippen.

0

also 1.ich bezweifel sehr das jemand auf diesen bildern erkennt von welcher firma der "duschvorhang" ist und die firma "DUSAR" hat laut den blldern die amatur hergstel nicht den "Vorhang" ;) u 2. es ist eher eine duschtür bzw schiebetür:) und wenn ich das richtg verstehe ist wohl einfach nur eine der rollen die die tür halten kaputt... ich bin ziemlich sicher das es da ersatzteile in jedem baumarkt gibt, solche rollen hat jede duschtür, einfach das kaputte teil mitnehm und nen verlkäufer im baumarkt fragen ;)

Der lokale Baumarkt (toom Baumarkt) war auch unsere erste Anlaufstelle. Dort haben sie uns gesagt das sie solche Teile überhaupt nicht (mehr) haben. Sie meinten aber das wir uns doch bitte an DUSAR wenden sollten. Der Rest kennst du ja dann. :)

0

Ich hab das gleiche Problem, bei BayWa gefragt, dort hatte ich die Dusche auch vor ca. 15 Jahren gekauft, die sagen auch, Firma DUSAR. Jetzt such ich mal weiter...

@tomcat01 Hier nochmal die Bilder Nr. 1 und 5 - 7 in Groß. Vielleicht hilft das. PS: Auf dem Teil sind leider keine Nummern, Zahlen o.ä. eingraviert.

Die Dusche. - (Haushalt, Handwerk, Handwerker) Das gesuchte Teil (Bild # 1) - (Haushalt, Handwerk, Handwerker) Das gesuchte Teil (Bild # 2) - (Haushalt, Handwerk, Handwerker) Das gesuchte Teil (Bild # 3) - (Haushalt, Handwerk, Handwerker)

Gestern: Noch 2 Stunden weitergesucht.... nix gefunden im Internet... Aber: Heureka! Habe im Internet die Adresse von Dusar gefunden, dorthin gemailt, kam Anruf, soll Foto schicken, Rollen kosten 1,80 € pro Stück!

kundendienst@dusar.de

Guter Service! viele Grüße

Günther

Ich weiß das der Post aus 2011 ist, aber ich suche die gleichen Rollen. Ist denn hier etwas gefunden worden?

Was möchtest Du wissen?