von welchem hersteller bezieht vw seine bremsscheiben und klötze?

2 Antworten

Hi - Ich habe bisher beläge von ATE und Ferodo verbaut und war mit beiden sehr zufrieden. Aus meiner Sicht besteht kein Unterschied zwischen einem Originalteil von VW und einem Original-Ersatzteil von einem Hersteller. Oft ist das Tiel absolut identisch, hat nur ein anderes Logo drauf. EBC sollen hervorragend sein, die werde ich demnächst auch mal testen. Guck mal bei www.daparto.de, da gibt es einen Menge Angebote auch für Deinen Passat!

http://www.autoteile-meile.de/

wie findet ihr so den vw passat cc baujahr 2009-2012 und ist er preiswerter wie der audi a5 sind die reperaturen teile billiger?

...zur Frage

Unwucht in Bremsscheiben, schlimm?

Beim Reifenwechsel wurde festgestellt, dass meine Bremsscheiben eine Unwucht haben. Ich merke das beim Bremsen auch, denn bei höheren Geschwindigkeiten (100+) ist beim Bremsen ein leichtes Flattern zu spüren.

Meine Fragen hierzu:

1. Ist das gefährlich?
  2. Können dadurch andere Teile (z.B. die Bremssättel) beschädigt werden?
  3. Würde man damit durch die TÜV-Prüfung kommen?
...zur Frage

Hallo, kennt jemand den Hersteller Vaico Bremsen, wie ist die Qualität dieser Marke?

Habe mir bei Ebay Bremsscheiben für meinen Polo 1,4tdi gekauft, sind heute angekommen, auf dem Karton steht Vaico drauf. Kennt jemand diesen Hersteller, und kann etwas über die Qualität sagen ?

...zur Frage

Philips Lumea --- Erfahrungsberichte bitte!

Überlege schon lange mir Lumea zu kaufen- kostet ja aber ne ganze Stange Geld... www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Philips+Lumea

Wenn es denn alles hält, was es verspricht wärs ja ein Traum.

Wer hat so ein Ding zu Hause? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und wie zufrieden seid ihr?

evtl. wären auch Geräte anderer Hersteller interessant...

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Welche Bremsscheiben (Hersteller) für Hyundai Fahrzeuge bzw. generell?

Welchen Hersteller von Bremsbelägen und Bremsscheiben würdet Ihr empfehlen. Bezüglich Haltbarkeit und Funktion

Ich fahre einen Hyundai Getz 1.1 und möchte die Bremsscheiben und Beläge wechseln. Muss ich noch auf etwas achten, oder passt prinzipiell jeder Hersteller?

Ich wollte die Teile im Internet bestellen, dort mein Fahrzeug auswählen.

...zur Frage

Frage an die KFZler zwecks Bremsen

Hallo,

fahre nen Hyundai XG 350 und habe ab ca. 120km/h probleme mit den Bremsen.

Also Bremsen geht zwar nur vibriert das lenkrad, wenn ich leicht bremse ist es wie normal, je stärker ich in die eisen gehe desto stärker wird das gerüttele.

Hinten sind neue Bremsscheiben und Klötze vorne fühlt sich es auch ganz normal an, wobei man mit bloßem auge nen grat wohl nicht sehen wird.

Meint ihr ich muss "nur" vorne neue bremsscheiben inkl. klötze reinmachen?? oder könnte da was größeres sein. Falls es wichtig ist. tüv hat er letzten monat bekommenmit folgenden mängel:

-Koppelstange hinten links Lagerung leicht erhöhtes Spiel -Radlager hinten links leicht erhöhtes Spiel

An die KFZler unter euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?