Von welchem Gemüse bekommt man schreckliche Blähungen?

13 Antworten

Wenn dein Dünndarm bakteriell über- oder fehlbesiedelt ist, können ebenso Gluten (fast alle gängigen Getreidesorten), Fructose und Lactose zu heftigen Blähungen führen. In diesem Fall ist auch vermehrt mit unangenehmen Gerüchen zu rechnen... ;)

Wenn dein Dünndarm bakteriell über- oder fehlbesiedelt ist, können ebenso Gluten (fast alle gängigen Getreidesorten), Fructose und Lactose zu heftigen Blähungen führen. In diesem Fall ist auch vermehrt mit unangenehmen Gerüchen zu rechnen... ;)

Du könntest Deine Verdauung auch einfach langsam an diese hochmolekularen Kohlenhydrate gewöhnen, mit kleinen Portionen ist das ziemlich einfach. Denn die Sachen die am schlimmsten blähen können, sind auch ziemlich lecker.

Blähungen von Gemüse! Was tun?

Hallo :)

Ich habe sozusagen ständig einen aufgeblähten Bauch... Nun habe ich Ferien und deshalb nicht so viel gegessen wie sonst auch (meistens relativ spät ein Müsli mit Obst, dann später einen Apfel, dann mal ein Ei oder etwas Fleisch oder eine Karotte etc.)

Nun habe ich vor ca. 1 1/2 stunden ein wenig (nichtmal 1/4) einer Gurke gegessen und schwupps habe ich wieder Blähungen! Auf Paprika verzichte ich mittlerweile und sonst esse ich Gemüse immer in gekochter Form (Zucchini, Tomaten, Karotten,...) aber sogar gekocht habe ich dann Blähungen, deshalb wusste ich nie woher die kommen...

Kann es also tatsächlich vom Gemüse kommen, sogar wenn es gekocht ist? Was kann man dagegen machen? Ich möchte nicht auf Gemüse verzichten... :/ Ausser wohl Karotten, da hat sich nichts getan zum Glück

Wäre total Froh um Tipps, wie ich das irgendwie beseitigen kann!

Danke :)

...zur Frage

Blähungen und bauchschmerzen von gemüse?

ich habe oft sehr starke bauchschmerzen und einen steinharten aufgeblähten bauch. jetzt habe ich die letzten tage ein buch geführt was ich esse und wann die schmerzen auftreten. komischerweise immer dann wenn ich salat esse oder irgendein anderes rohes gemüse. und ich esse das echt gerne. kann da denn ein zusammenhang sein? ich meine sowas ist doch gesund...

...zur Frage

Blähende Lebensmittel

Hallo,

wisst ihr welche Lebensmittel, Obst, sowie Gemüse nicht Blähungen verursachen?

Stimmt es, das gekochtes Obst und Gemüse nicht mehr bläht?

Habt ihr noch andere Mittel gegen Blähungen?

LG

...zur Frage

Zwei Fragen zum Aufbewahren von Gemüse im Kühlschrank?

  1. Wie kann man Gemüse verpacken, damit es im Kühlschrank möglichst lange hält?
  2. Welche Gemüsesorten halten bis zu einem Monat im Kühlschrank?
...zur Frage

Bei Blähungen Rührei mit Spinat?

ich habe schreckliche blähungen, weil ich gestern soja hackfleisch gegessen habe. kann ich jetzt rührei mit spinat essen oder wäre das nicht so gut für meinen magen/meine blähungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?