Von welchem Fleisch kann man am ehesten Gicht bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier eine Liste speziell zum Fleisch: http://www.medizinfo.de/rheuma/purine/fleisch.htm

Ansonsten gilt generell, möglichst wenig Fleisch (alle Sorten, auch Fisch) zu verzehren und Übergewicht abzubauen. Eine vegetarische Kost stellte sich stets als vorteilhaft heraus.

Allgemeine Infos: http://www.inform24.de/gicht.html

0

"Studie bestätigt: Fleisch fördert Gicht.

Bei 47.000 Männern wurde der Zusammenhang mit Ernährungs-Gewohnheiten untersucht."

http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=858

0

..von allen Innereien Finger weg, auch Sprotten Heringe usw.Bier hat den höchsten Purinwert von 1810,Ansonsten hat deine Krankenkasse sicher eine Tabelle von der hab ich auch eine.Die Diätdamen bearbeiten sowas

Ironie on Ich würde auch Brot und Wasser meiden, Sonnenlicht sowieso usw. usf.. Denn, es ist bewiesen, daß 100% aller Gichtkranken regelmäßig Brot essen und im Wasser baden, sowie Sonnenlicht genießen. Ironie off

Gicht hat nichts mit Fleischkonsum zu tun. Das ist eine von vielen Korrelationen.

Ursachen von Gicht: http://www.gnm-forum.com

Hier eine Liste, die Dir beim Orientieren hilft: http://www.ahorn-apotheke.com/infoseiten/gichttab.html

schön die Liste, doch die von der AOK hat bei mir 4 Seiten echt übersichtlich-doch die bekommst du nur als Fach-user zum Download sonst bei aok bestellen.

0

Was möchtest Du wissen?