Von welchem Bankkonto werden die Beträge bei der DKB VIsa Kreditkarte abgebucht?

3 Antworten

Das ist nicht möglich. Das Referenzkonto der Kreditkarte ist das Internet-Konto der DKB. Ich führe das Kreditkartenkonto als Guthabenkonto, erhalte monatlich die 1,65 % Zinsen gutgeschrieben und alle Kartenumsätze (auch Bargeldabhebungen) finden direkt und nur auf der Karte statt. Das Internet-Konto der DKB wird von mir also gar nicht genutzt. Es sei denn, ich überweise Geld zurück vom Kreditkartenkonto auf ein anderes Girokonto. Dann muss ich den Umweg über das DKB-Internetkonto wählen.

Bei der DKB ist der anfangs gestattete Verfügungsrahmen sehr gering. Auch deshalb lohnt es sich das Konto bzw. die Karte auf Guthabenbasis zu führen.

Dann geh direkt über VISA, beantrage dort die Karte und trage ein Konto zur Abbuchung, deiner Wahl ein.

3

ist auch ne Möglichkeit, allerdings gibts da die Visa nicht kostenlos. Aber wenn man darauf keienn Wert legt, dann kann man das ja auch so machen.

0
4
@rundreiser

> allerdings gibts da die Visa nicht kostenlos
Für eine kostenlose Kreditkarte geht man auf www.kostenlose-kreditkarte.de.
Auch eine VISA gibt es dort kostenlos ... Mehrere sogar ;-).

0

Schau mal, hier hat jemand eine ähnliche Frage zum DKB Konto und der Möglichkeit eines anderen Kontos gefragt. Prinzipiell ist das leider nicht möglich. Aber man kann ja ein neues Konto bei der DKB eröffnen: http://vierundachzig.de/dkb-kreditkarte/comment-page-1/#comment-457

Was möchtest Du wissen?