Von was wird das Dämmerungssehen beeinflusst?

1 Antwort

Verbessern oder Verschlechtern kann man da aktiv nichts, das hängt mit der DNA zusammen. Dort ist festgelegt, wie hoch die Anzahl an Zapfen und Stäbchen in den Augen ist und davon hängt die Qualität des Sehens ab.

Ja, aber wenn man z.B. in die Sonne schaut?

0
@yoloo99

Dann verbrennt und vernarbt das Gewebe im Auge. Das wirkt sich aber nicht aufs Dämmerungssehen aus, sondern aus Augenlicht insgesamt. Das ist als würdest du fragen, ob man seinen Tastsinn verbessern oder verschlechtern kann und dann fragst: "Und was ist, wenn ich mit der Hand auf die heiße Herdplatte fass?"

1
@TheAssiBasti

Ah ok vielen Dank! :) Du hast mir echt weitergeholfen!

0

Von welchen Faktoren hängt der Bremsweg ab?

Ich habe als Thema "Wie verhält sich der Bremsweg auf unterschiedlichen Untergründen" und da wollte ich Fragen welche Faktoren noch mitspielen

...zur Frage

Von welchen Faktoren hängt ein schöner Sonnenuntergang ab?

Hängt das nur von den Wolken ab, oder auch vom Ort? Ich habe zum Beispiel an einem Ort einen richtig schönen, farbintensiven Sonnenuntergang gesehen. Lag das jetzt am Ort oder einfach am Tag?

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Von welchen Faktoren hängt die Größe der Reibungskraft ab?

Von welchen Faktoren hängt die Größe der Reibungskraft ab?

...zur Frage

Dämmerungssehen- kann mir jemand etwas erklären?

Wenn man am Abend bei einsetzender Dämmerung ja einen Text liest, kann man nach einiger Zeit nicht mehr die Buchstaben lesen, oder ? ;-) Aber mir ist auch aufgefallen, dass die übrige Umgebung zu der Zeit noch gut zu erkennen ist, doch die Gegenstände erscheinen dann ja nur noch in Grau. Könnt Ihr mir sagen, warum der Sachverhalt so ist ? Oder evtl. diesen Sachverhalt dazu auch erklären ?

...zur Frage

Migräne - welche Ursache?

Ich habe gestern Mittag eine Migräneattacke bekommen. Zuerst hatte ich nur leichte Kopfschmerzen - dann ging es plötzlich los: Ich bekam eine Aura mit flackernden Lichtblitzen, irgendwann ist mein Sichtfeld fast vollständig verschwommen, ich konnte Gegenstände nicht mehr sehen, wenn ich sie direkt angeschaut habe; dann musste ich mich hinlegen, sämtliche Geräuschquellen eliminieren und mir ein Kissen auf die Augen legen, weil ich kein Licht mehr ertragen konnte. Innerhalb weniger Minuten kam dann der fließende Übergang in heftigste Kopfschmerzen; ich dachte wirklich, mein Hirn würde sich verkrampfen und mir ist auch schlecht geworden. Insgesamt musste ich 1200mg Ibuprofen nehmen, bin irgendwann eingeschlafen und 3 Stunden später wach geworden - da waren immer noch leichte Kopfschmerzen da - und die sind bis jetzt noch nicht weg. Diese Migräne habe ich seit 2 Jahren und langsam mache ich mir Sorgen. Ich werde auf jeden Fall zum Neurologen gehen; aber vorab: Was könnten potenzielle Ursachen/Erkrankungen sein? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?