Von was seid ihr "Fan"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Fan von Zeichentrickfilmen und Spielfilmen der 1930er bis einschließlich 60er, mit einigen Ausnahmen was den Zeitrahmen angeht. Außerdem alles was mit James Bond zu tun hat. Musik mag ich ebenso, vor allem 80er-Pop, Klassische Musik und 30er/40er-Swing.

Und letztes Jahr kam als Interesse noch amerikanische Radiogeschichte hinzu, speziell Comedy-Sendungen der 1930er bis 40er Jahre. Am besten gefällt mir davon das "Jack Benny Program". Wurde damals einmal wöchentlich mit einer Laufzeit von einer halben Stunde ausgestrahlt. Im Internet gibt es einige dieser Sendungen zum Anhören auf diversen Webseiten, darunter zum Teil auch youtube. Üblicherweise trifft sich die Komikertruppe um Jack Benny in den ersten zehn Minuten und erzählen, was sie kürzlich erlebt haben, in der zweiten Hälfte geht es dann meist um die Planung was in der dritten Hälfte geschehen soll - Meistens sind dies lustige Unternehmungen oder Parodien auf damalige Filme. Außer der normalen Handlung ist jeweils noch Werbung für den Sponsor zu hören, meist zu Beginn und zum Ende einer Folge, außerdem mehrmals Musik, größtenteils mit damals aktuellem Swing und Crooner-Songs. Hier zum Reinhören eine Halloween-Folge von 1941:

https://www.youtube.com/watch?v=C8socXY-60U

Danke für die Auszeichnung 🙂

1

Hm... gute Frage 🤔
So richtig Fan, nach Klassischen Vorbild, bin ich von nichts 🤷🏻‍♂️.

Damit meine ich z.B. Mitglied in Fanclubs, Poster, Modelle oder sonst was besitzen von etwas/ jemanden.

Aber feiern tue ich zum Beispiel:

  • Alpha Industries Mode
  • Kawasaki Motorräder
  • Thriller/ Sci-Fi Filme
  • Scarlett Johansson
  • Bruce Willis
  • BMW

Aber meiner Meinung nach sollte so etwas einfach auf einen zukommen. Vielleicht einfach mal Dinge ausprobieren die einem spontan einfallen. Dann kommt die Idee auch von dir selbst und die Wahrscheinlichkeit ist höher das es dich packt und begeistert.

Ich bin zB ein riesiger Fan von The Voice of Germany oder The Voice Kids. Oder auch von vielen Sängern, aber am meisten von Alice Merton, Stefanie Kloß oder auch Yvonne Catterfeld. Auch anderes mag ich sehr gerne, aber ich bin halt eher so in der Musik Richtung 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musik (rock, punkrock, metal)

Comics (batman, harley, lobo)

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Ich bin Fan von K-Pop, Anime (wobei ich mehr Mangas lese) und asiatischen Dramaserien (v.a. Crash Landing on You, Mr. Sunshine und Meteor Garden)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Was möchtest Du wissen?