Von was leben eigentlich diese riesigen Kellerspinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen sind wahre Überlebenskünstler.

Auch wenn das Netz scheinbar leer ist, so verfangen sich dort winzigste Pollen. Diese enthalten Proteine und Eiweiße.

Wenn die Spinne also keinen Erfolg hat, frisst sie ihr eigenes Netz auf und wandert weiter zu einem anderen Standort.

da im keller kreucht und fleucht genug, was die spinnen mögen und verzehren, nur wir sehen die viecher selten (jedenfalls habe ich mich noch nie auf beobachtungsposten gestellt...) und das finde ich auch gut so - denn ich möchte gar nicht wissen, was da unten so rum turnt... lg

Eine zahme Ratte löst auch Spinnenprobleme.Meine liebt Spinnen.Leider sind sie recht selten geworden.

Insekten aus Wohnungseingang fernhalten?

Hallo zusammen, nach einem Umzug in eine Einlieherwohnung habe ich das Problem, dass ganz viele Spinnen, Asseln und andere Insekten (anscheinend unter der Wohnungstür) in die Wohnung gelangen. Hat jemand eine Idee, wie ich sie fern halten kann?

...zur Frage

Viele tote Hornissen im Keller

Hallo Leute, Seit längerem endecke ich immer mehr tote Hornissen in unserem Keller. Des öfteren auch Hornissen die nur auf dem Boden herumlaufen und (scheinbar? !) nicht mehr fliegen können. In einem anderen "Zimmer" in unserem Keller bemerkte ich heut wie ein Hornisse gegen eine andere "Fenster" flog, sie eollte bestimmt raus wie eig. alle fliegenden Insekten. Der Keller ist ca. 20-40cm3 groß. Er wird hauptsächlich als Abstellkammer benutzt und in ihm ist der Kamin der zum Schornstein gehört. Was könnte der Grund etc. Sein? Danke :)

...zur Frage

Sind Mücken in der Natur eigentlich wichtig?

Ich meine als Nahrung für größere Insekten können doch genausogut Fliegen herhalten. Wofür sind Mücken also gut?

...zur Frage

Können Spinnen den Winter in einer Wohnung überleben, wie lange leben Spinnen eigentlich?

...zur Frage

Können Spinnen aussterben?

Wenn man immer Spinnen tötet (was eigentlich jeder macht)

...zur Frage

Haben Würmer eigentlich Lungen?

Haben die ein Beatmungssystem wie es andere Tiere haben? Auch bei anderen Insekten, z.B. Fliegen oder Spinnen, bin ich mir nicht ganz sicher wie das funktioniert. Danke im Voraus für die Antworten! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?