Von was kriegt man Schuppen?

1 Antwort

In regelmäßigen Abständen erneuert sich die Kopfhaut. Sie stößt tote Hautzellen als Schuppen ab. Normalerweise läuft dieser Vorgang völlig unauffällig ab, erst wenn viele abgestorbene Hautzellen zusammenhängen, werden sie als Schuppen sichtbar. - Ursachen von Schuppenbildung Ist das natürliche Gleichgewicht der Haut gestört, kann es zu einer verstärkten Abstoßung von Hautzellen kommen. Generell unterscheidet man zwischen trockenen und fettigen Kopfschuppen. Während die trockenen Schuppen in der Regel klein sind und vom Kopf rieseln, sind die fettigen Schuppen relativ groß und hinterlassen beim Zerreiben zwischen den Fingern einen fettigen Film. Häufig tritt in Verbindung mit Schuppen auch Juckreiz auf, die Kopfhaut ist empfindlicher. Dadurch kommt es leichter zu Entzündungen, die durch Bakterien oder Pilze verursacht werden. Eine vererbte Veranlagung, hormonelle Einflüsse, die Jahreszeit oder emotionale Faktoren spielen dabei als Ursache eine große Rolle. - was tun gegen Schuppenbildung? Wenn man zu Schuppen neigt, sollte man ein mildes Shampoo benutzen. Dabei sollte man darauf achten, nur wenig Shampoo zu verwenden und die Haare nach der Wäsche gründlich auszuspülen. Um die Kopfhaut nicht zu reizen, sollte man die Haare anschließend nur lauwarm fönen. Wohldosierte Sonnenbäder können zudem die Beschwerden lindern. Spezielle Schuppenshampoos, die über mehrere Wochen angewendet werden, helfen bei der Bekämpfung der Schuppenbildung. Quelle: http://iq.lycos.de/qa/show/1340264/Wie-entstehen-Schuppen-auf-dem-Kopf/

Schuppen dauerhaft entfernen, habt ihr Tipps?

Gibt es eine Möglichkeit sich die Schuppen aus den Haaren dauerhaft zu entfernen? 

Bin es leid, dass ich nur mit Anti-Schuppen-Shampoo duschen kann. 

Sobald ich ein anderes verwende sind sie wieder da.

...zur Frage

Ist es schädlich Anti Schuppen shampoo lange einwirken zu lassen?

Ich möchte nämlich eine Tönung aus meinen Haaren auswaschen und ich habe gehört dass das mit Anti Schuppen shampoo besser geht. Letztes mal ging es mit Anti Schuppen shampoo nicht so gut desshalb wollte ich es mal länger einwirken lassen also ca. eine halbe Stunde. Ist das sehr schädlich für die Haare?

...zur Frage

Komische Brösel im Haar?

Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat komische "Brösel" in meinen Haaren. Nicht nur am Ansatz auch an denn Spitzen. Als Shampoo verwende ich eins von Dove. Könnte es sein, dass es am Shampoo liegt, denn dieses benutzte ich seit etwa 2 Monaten. Die "Brösel" jucken ein wenig, und sehen aus wie weiß-gelbliche, kleine Schuppen.

Danke im Voraus! -Syntex

...zur Frage

Was tun gegen sehr viele Schuppen am Kopf?

Ich leide unter sehr extremen Schuppen. Habe auch schon Anti-Schuppen Shampoo oder Friseur-Shampoo ausprobiert. ( sehr teuer )

Hilfe? Danke

...zur Frage

Tipp für ein gutes Shampoo?

Hi,also ich habe seit dem Sommerferien 2017 ein Problem mit meinen Haaren. Einerseits jucken Sie und anderer seits habe ich auch sehr viele Schuppen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein gutes Schampoo?

...zur Frage

viele Schuppen ?

Was kann ich gegen Schuppen tuen habe extreme Schuppen und wovon kommst das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?