von was genau " ernähren " sich ganz normale Stubenfliegen?

1 Antwort

Hi, solf1. Die ernähren sich von Flüssigkeiten aus/ auf Nahrungsmitteln aller Art, denn sie können nur saugen, weil sie zahnlos sind, lG.

Probleme mit diesem Insekt?

Vor einem Jahr haben wir diese Dinger zuerst im Haus gehabt, ich hab die vorher noch nie gesehen. Nun haben wir aber dieses und letztes Jahr immer wieder mehrere von denen. Auffällig ist, das sie immer nur im OG unterm Dach sind. In den Zimmern im OG haben wir überall Fliegengitter

...zur Frage

Mückenähnlicher Stich? Welches Insekt?

Hallo

Ich bemerkte gestern ein Tierchen an meine Wade, das ich daraufhin abgeschüttelt habe. Es war schwarz, sah aber nicht wie eine Zecke aus. Ich würde es auf ca 5 mm Länge schätzen. Der Stich sieht der einer Mücke recht ähnlich. Ich habe nun die Vermutung, dass dies eine Herbstgrasmilbe gewesen sein könnte. Die sollen allerdings kaum sichtbar sein. Ich konnte das Tierchen allerdings sehr gut erkennen, es sah fast aus wie eine etwas dickere Ameise. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nicht vielleicht doch von einer Zecke gebissen wurde.

Grüße

...zur Frage

kleine weiß gelbliche Tierchen im Schlafzimmer an Rattan Bett

Habe vor ein paar tagen genau diese kleinen weiß gelblichen Tierchen entdeckt aber nur aus dem Grund weil die schwarze Fernbedienung auf dem BettRand lag und dann haben wir beim genauen hinschauen gesehen das sie am ganzen Bett lang krabbeln. Auf der Matratze kann man diese Tierchen natürlich nicht erkennen. Können es Milben sein? Ich dachte die könnte man nicht sehen mit bloßem Auge.habe sogar ein Foto gemacht und darauf kann man sie erkennen.sieht aus ein bisschen wie Staub. Finde es sehr eklig und kann seitdem nachts nicht mehr im Bett schlafen und es juckt mich am ganzen Körper Da ich eigentlich auch regelmäßig Betten beziehe und putze weil ich ein ordentlicher sauberer Mensch bin.

...zur Frage

Rezepte für kalorienärmere ganz normale weihnachtsplätzchen?

Hallo,
Bald beginnt ja wieder die keksebacksaison. Allerdings möchte ich mich nicht ungesund ernähren und achte darauf dass ich nicht zu viele Kalorien esse. Kennt ihr Rezepte für kalorienarme weihnachtsplätzchen?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Was habe ich da für einen Vogel fotografiert?

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist, den ich da gestern in einem kleinen Park in Krefeld fotografiert habe? Vielleicht ist das ja auch ein Jungvogel, aber ich konnte kein passendes (Alt-)Tier finden, vor allem nicht mit den Füßen!

P.S.: entschuldigt bitte die recht schlechte Auflösung, das Tierchen war sehr weit weg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?