Von was für Berufen wird man reich?

8 Antworten

Sehr reich bedeutet Millionär, mindestens. Eine Million ist nicht so viel, wenn man Gebäude mitrechnet, zum Beispiel wenn man Handwerker ist und ein eigenes Haus und Werkstatt besitzt. Die Einkommen zu verschiedenen Berufen findest du, wenn du 'Wieviel verdient ein...' oder 'Stundensatz ...' googelst. Aber das ist witzlos, wenn das Berufe sind, die du nie im Leben machen könntest oder wolltest. Mein Tipp: Mach dir klar, was du gut kannst und dir Spaß macht, und dann suche nach den bestbezahlten Berufen in diesem Bereich. Arbeite dich hoch oder versuche, selber ein Unternehmen aufzumachen. Oder riskier auch mal was ganz anderes, z.B. einen Gastronomiebetrieb oder so, aber verschulde dich nicht zu stark. Gut ist immer, wenn man in dem Bereich, in dem man sich selbständig macht, schon Erfahrung, Kontakte, Referenzen hat.

Schau "Breaking Bad". Ne spaß ein erfolgsrezept gibt es nicht. Durch normale Jobs wie Richter, Manager in großen Firmen kann man gut Geldverdienen auch in den Branchen It, Biotechnik usw. alles was halt gefragt ist. Reich wirst dadurch meistens nicht aber du verdienst schon ganz gut. Kohle machst als CEO in nem Konzern XD

Mach das was dir Spaß macht und was du kannst, dann wirst du darin auch Erfolg haben.

Aber wenn dus so verallgemeinert willst: selbstständiger Handwerker, Jurist, Pilot, Markler, Architekt....aber du musst eben gut sein, es gibt tausende Anwält zum Beispiel, aber nur wenige wirklich gute, die dann auch richtig viel verdienen.

Wird man nur als Unternehmer Millionär oder gibt es auch Berufe, in denen man Millionär werden kann?

...zur Frage

Kennt ihr Berufe in denen man viel verdient...

ohne studieren zu müssen?

...zur Frage

Jobs in denen man viel verdient?

Ich würde gern mal wissen was es so gibt und ob mich einer der Berufe vielleicht ansprechen und mir vielleicht Spaß machen könnte. Und bitte nicht sagen Jura studieren wie jeder der reich werden will oder Arzt. Danke.

...zur Frage

Kann man durch hart arbeiten reich werden?

Die Amerikaner glauben ja an das, da Sie sehr viele Beispiele haben. Vom Tellerwäscher zum Millionär. Oder vom Maurer zum CEO von einem Holding.

Kann man auch bei uns durch hart arbeiten Reich werden? Ich mein damit, immer sparen, sein Geld gut anlegen, Gold kaufen und sehr wenig ausgeben. Kann man wirklich so reich werden?

Oder gilt das nur in den USA, da sie weniger Steuern zahlen müssen!?

...zur Frage

Wie kann man mit durchschnittlichen Gehalt "reich" werden?

Hallo Freunde der Fragen und Antworten :)

Nun meine Frage ist aus finanzieller Sicht gestellt.

Ich meine jetzt nicht wie man Millionär wird.

Grund weshalb ich diese Frage stelle: Leute in meinem Alter sind am studieren und meinen jetzt schon: "Wenn ich später fertig bin mit dem Studium dann wirst du sehen, ich werde so reich sein"

Natürlich steht Familie und die Gesundheit als Erstes da!

Aber ich meine man kann auch stolz und wohlhabend mit einem durchschnittlichen Gehalt leben.

Außer Sparen, gibt es weitere Möglichkeiten? Aktienhandel- da habe ich leider keine Ahnung von... ;S

Also kann man sich auch mal Seychellen oder Südsee leisten? Also keinen Malle-Urlaub oder andere 0815-Urlaubsziele...

In meinem/r Umfeld/Generation kriegt man nämlich immer gesagt: mit unter 2000€ erreichst du nichts im Leben....

Euer Rudi Paschke

...zur Frage

Wie werde ich millionär? ich will reich sein!

bin 16 Jahre ..

ich fange next jahr mit mein abitur an..

Ich will schon seit kind an millionär werden..

habt ihr irgendwelche ideen oder realistische tipps?

ausser Lotto oder ne Bank überfallen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?