Von was ernähren sich menschen in arktischen Gebieten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Supermarkt? Arktische Gebiete bedeutet ja nicht unbedingt Packeis. Große Teile Russlands, Norwegens. Finnlands und Kanadas liegen nördlich des Polarkreises. Dort gibt es durchaus Supermärkte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch dort gibt es Supermärkte, Tauschhandel und im Idealfall die größte Kühltruhe der Welt: frischer Fisch aus dem Eismeer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze, sie ernähren sich von sehr fettreichem Fisch, um ihre Kcal decken zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerPrinzOO 31.05.2016, 00:53

und wenn sie nicht grade am meer leben? leben in den ständig zugefrorenen seen überhaupt fische?

0
KruMelMoNsterx3 31.05.2016, 00:56

Ja na klar leben da noch Fische. Die größte Dichte erreicht Wasser bei einer Temperatur von 4°C (Anomalie des Wassers). Somit schwimmt die Eisschicht oder das Wasser mit einer höheren Dichte nach oben. Das heißt, dass nur die obere Schicht zugefroren ist und am Boden immer noch Leben existiert oder existieren kann.

1
DerPrinzOO 31.05.2016, 00:58
@KruMelMoNsterx3

aber die brauchen doch auch sauerstoff und den kriegen die ja nicht wenn das wasser immer zugefroren ist

0
KruMelMoNsterx3 31.05.2016, 01:00

Auch Pflanzen können überleben.. Kannst das Thema auch einfach googlen. Dann kriegst du sogar mehr Infos als hier in den kurzen Antworten :)

0
alihmn 31.05.2016, 06:47

Der Sauerstoff im Wasser kommt doch nicht aus der Luft 😄😄

0
KruMelMoNsterx3 31.05.2016, 08:25

Ich sprach von Wasserpflanzen

0

Die Innuit ernährten sich traditionell großteils von Fisch und Fleisch, im Sommer auch von wilden Früchten und wildem Gemüse.

Heutzutage gibt es aber in den entferntesten Weltgegenden auch Coca Cola zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von rohem Fleisch, wegen der Vitamine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Fisch, Robben, Walen und Eisbären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?