Von was bekommt man Herpes?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich dabei um eine Virusinfektion handelt, kann man die überall bekommen. Du brauchst nur mal was anzufassen, was jemand berührt hat, der den Herpesvirus in sich trägt und schon hast Du es auch. Evtl. mal was angefaßt, anschließend was gegessen ohne vorher gründlich die Hände zu waschen? Schon ist es passiert.

Dazu muss man nicht unbedingt einen Kranken küssen, was allerdings der häufigste Übertragungsgrund ist.

lg Lilo


Herpesvieren hat man meist schon "in sich" (erblich oder wie auch immer). Und unter bestimmten Bedingungen bricht dieses Virus dann aus. Auch bei manchen, wenn sie sich vor etwas ekeln. Du musst Herpes nicht von etwas Äußerem "bekommen". Es bricht eben so aus. Gibt aber relativ gute Salben dagegen. Und du solltest mit offenen Herpeswunden möglichst keine andere Person "berühren".