Von wann bis wann Ruhestörung?

4 Antworten

Schau mal in deinem Mietvertrag, Nachts schlafen die meisten die am nächsten Morgen wieder arbeiten müssen, darauf sollte man schon Rücksicht nehmen.

22- 6 Uhr

Diese Regelung mit Ruhestörung gibt es nicht mehr bei mir liefen die blauen männchen auch schon freitags um 18 uhr auf ich habe nur gelacht und meinte es wär lächerlich und sie haben es genauso gesehen

TIPP Probier es einfach aus merkst ja wann deine nachbarn genervt sind klingeln und die männchen rufen

und das mit 22 uhr ist schon richtig aber offiziell gibt es das nicht mehr

gruss

Klavier spielen - Ruhestörung?

Hey. Also ich spiele nicht richtig Klavier mit Klavierstunden und allem drum und dran. Ich hatte mal welche, weshalb ich es immer noch kann und ab und zu auch neue Stücke lerne. Jedenfalls wohnen wir nicht auf dem Land wo es so halbwegs egal wäre wann ich spiele :D Jetzt ist meine Frage: Wann kann ich spielen? Gibt es auch sowas wie Mittagsruhe? (Meine ich mal gehört zu haben). Wenn ja von wann bis wann geht sie? Und ab wann ist Nachtruhe? ^^ Würde mich über Antworten freuen, will hier ja niemanden verärgern. :D

...zur Frage

Ruhestörung nach 22 Uhr wegen Konzert :/

Bei uns in der Stadt ist gard ein Konzert und man höhrt die Musik richtig übel im Haus :( Dürfen die ab 22 Uhr noch so laut spielen und falls ja wann müssen sie aufhöhrren ??

Vielen Dank :)

...zur Frage

Ruhestörung durch Kneipe

Was kann ich tun bei Ruhestörung durch eine Kneipe nach 22 Uhr (i.d. Hausordnung steht drin, das von 22 bis 6 uhr Ruhe sein muss!!)??Habe schon die Polizei gerufen,aber sobald die weg ist,machen die immer wieder lauter! Wollte jetzt eine Anzeige machen. Nützt mir das was? Was kann ich tun,rechtlich gesehen???

...zur Frage

Ab wann spricht man von einer Ruhestörung?

Hallo Läute! Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ab wann am Abend die Ruhestörung gilt und was man darunter versteht,gehört hierbei auch das man die Rollos herunterlässt dazu? Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Ab wann spricht man von Ruhestörung?

Zählt es bereits als Ruhestörung, wenn ich fast (6-7 Tagen) jeden Abend (auch nach 22 Uhr) den Fernseher meines Nachbarn höre?

...zur Frage

Telefonieren nach 22 Uhr = Ruhestörung?

Hallo miteinander,

habe einen empfindlichen Nachbar unter mir wohnen, der sich wegen jedem kleinen Lärm regelrecht aufgeilt. Film, Spiel, Freunde und ähnliches war schon Thema.

Jetzt ist es telefonieren um 22.30 Uhr.

Weiß hier jemand ab wann sowas als Ruhestörung gilt bzw. welch eine Regelung es hier gibt in punkto Lautstärke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?