Von wann bis wann läuft eigentlich so ein Unitag?

2 Antworten

Das variiert sehr stark zwischen Studiengängen und Lerneinstellungen der Studenten und reicht von 0 Stunden bei denen, die ihre Stunden günstig gelegt haben oder von Zuhause aus lernen können/müssen und einem ganzen Tag von früh morgens bis spät abends bei solchen, die alle Präsenzveranstaltungen wahrnehmen und auch intensiv vor Ort lernen. 

Präziser kann man es, angesichts der fehlenden Angaben ohnehin, nicht ausdrücken.

Von 0 bis 24 Stunden, abhängig von Stundenplan, Studienfach, Studienabschnitt, persönlicher Motivation, zeitlicher Nähe der nächsten Prüfung und ob abends noch eine Fete stattfindet.

Pharmaziestudium Tagesablauf?

Hallo,

ich möchte zum Wintersemester diesen Jahres mit einem Pharmaziestudium beginnen. Ich bin mir auch sicher, dass ich das machen will auch wenn viel im Internet davon abraten. Mich würde nun interessieren, wie ich mir einen Tag als Student im Bereich Pharmazie vorstellen soll. Morgens Vorlesungen und danach Labor? Was macht man überhaupt im Labor. Und ist man dann jeden Tag erst um 18:00 aus der Uni raus?

Danke!

...zur Frage

Erfahrungen mit der Uni Koblenz/ Landau? -> Lehramt? (Realschule+)

Hallöchen :-) , ich habe zwar erst '16 mein Abitur(sofern alles glatt läuft), doch ich möchte mich jetzt schon informieren :-). Ich möchte mich nach meinem Abi so schnell wie möglich an der Uni einschreiben, -wann beginnt denn meist das Sommersemester? -ist Deutsch und Bio eine gute Kombi? -wie lange dauert das Studium? -gibt es momentan einen NC zu den Fächern? -Wie sieht denn der typische Tag eines Lehramtstudenten aus und wann darf mann denn als Referendar an einer Schule unterrichten? DANKE :-))

...zur Frage

Wie läuft ein Uni-Alltag ab?

Wie läuft so ein typischer Tag eines Studenten ab?

...zur Frage

Bis wann bekommt man seine Studium zusage/absage mitgeteil?

Ich hab viel im Inet gesucht aber nie eine KLAR Antwort bekommen, weiß einer wann man die Zusagen/Ablehungen gesagt bekommt und bis wann man diese beantworten muss? (falls jmd eine Webside hat könnte er/sie vlt hier rein schicken?)

& per Post oder Inet-Portal, Email etc?

Leider haben wir in der Schule darüber nie was erzählt bekommen und deshalb hab ich davon auch recht wenig Ahnung..

Lg

bitte spart euch die antwort mit google selber.. das hab ich schon..

...zur Frage

Studium abgebrochen - letzte Prüfungsleistung - BAföG?

Hey Community,

ich beginne im August eine Ausbildung. Da ich bisher BAföG bezogen habe und mich nun exmatrikuliert habe, teilte ich dem Studentenwerk dies mit.

Sie haben mir eine Formular geschickt in dem ich ankreuzen kann "Ich habe mein Studium abgebrochen."

Jedoch wollen sie auch wissen wann ich die "letzte Lehrveranstaltung besucht habe" und wann ich die "letzte Prüfungsleistung erbracht habe".

Die letzte Prüfung bei der ich erscheinen bin war am 06.02.2016, diese habe ich aber NICHT bestanden. Die letzte Prüfung für die ich angemeldet bin, war am 04.03.2016, dort bin ich aber NICHT erschienen, und das ist auch online vermerkt.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wann ist ein Prüfer befangen?

Hallo,

ich habe bald meine Abschlussprüfung an der Uni. Ich denke der Zweitprüfer (Beisitzer) ist befangen. Wir haben uns ein paar Mal gedatet. Wann genau handelt es sich eigentlich um Befangenheit? Wo fängt diese an? Wird das an der Uni auch so streng genommen wie an der Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?