Von wann bis wann läuft eigentlich so ein Unitag?

2 Antworten

Das variiert sehr stark zwischen Studiengängen und Lerneinstellungen der Studenten und reicht von 0 Stunden bei denen, die ihre Stunden günstig gelegt haben oder von Zuhause aus lernen können/müssen und einem ganzen Tag von früh morgens bis spät abends bei solchen, die alle Präsenzveranstaltungen wahrnehmen und auch intensiv vor Ort lernen. 

Präziser kann man es, angesichts der fehlenden Angaben ohnehin, nicht ausdrücken.

Von 0 bis 24 Stunden, abhängig von Stundenplan, Studienfach, Studienabschnitt, persönlicher Motivation, zeitlicher Nähe der nächsten Prüfung und ob abends noch eine Fete stattfindet.

Wie lange geht ein Tag an der Uni für einen Studenten?

hallo ihr lieben, ich möchte mich nächstes jahr für ein studium bewerben wenn ich mein abitur gemacht habe, und nun frage ich mich wie lange so ein tag an der universität so durchschnittlich geht. wann er anfängt und aufhört. natürlich variiert das oft, das ist mir klar aber ich habe keine ahnung wie so etwas abläuft. habt ihr eine antwort für mich? vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie läuft ein Uni-Alltag ab?

Wie läuft so ein typischer Tag eines Studenten ab?

...zur Frage

Wann Ablehnungsbescheid? (Hochschulstart)

Hallo, weiß jemand bis wann man den Ablehnungsbescheid in etwa bekommt? Habe mich über Hochschulstart bei der Uni Bremen beworben, bis wann kann ich da denn mit einem Ablehnungsbescheid rechnen? Einen habe ich von einer Uni bereits bekommen. LG

...zur Frage

Anerkennung von ECTS Punkten für Uni?

Hallo, ich werde noch nachfragen an meiner Hochschule, wollte aber spontan schonmal hier fragen.

Ich erkundige mich aktuell nach möglichen Mastern an der Uni, habe aber wie so viele wieder mal das Problem mit den fehlenden Punkten in Statistik und Mathematik.

Es gibt an meiner Hochschule kaum die Möglichkeit Fächer aus diesen Bereichen dazu zu nehmen, weil es sie nicht gibt.

Höchstens ein oder zwei und die sind sofort überfüllt. Nunja, ich frage mich was genau denn als Mathematik noch gilt?
Ich sollte die Uni fragen ja, aber muss ich denen dann das Fach erklären oder wie läuft das.

Was ich meine ist, ich habe neben meinem normalen Wirtschaftsmathe noch ein Fach welches sich mit Optimierungsproblemen in der Logistik befasst gewählt.

Ich weiß es ist ziemlich weit her geholt, aber dabei ging es , wenn auch nicht sehr anspruchsvoll, um mathematische Fragestellungen , Algorithmen.

Könnte das noch als mathematisches Fach durchgehen? Oder zu wenig inhaltlich? LG.

...zur Frage

Ab wann gilt das Semester (Uni) als angefangen? Ab dem 1.4 oder dem Vorlesungsbeginn (9.4)?

...zur Frage

Beste Uni für Computerlinguistik?

Geben sie mir, bitte, höchstaktuelle, lieber aus eigener Erfahrung, Information über die Vor-/Nachteile des Faches Computerlinguistik in den verschiedenen Unversitäten. Welcher is besser als der andere und warum? Mir interessieren am meisten Uni Heidelberg, Tübingen, München und Saarbrücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?