Wann ist Zeckenzeit in Hamburg?

8 Antworten

Immer wenn die Temperatur über 7 Grad steigt kann man damit rechnen. Ich habe aber noch nie von einer Zecke im Stadtpark gehört.

zwischen 12 und 40°C, und zwar da, wo die Zecke gesessen hat. An einem sonnigen Südhang kann das ganzjährig sein. Mehr dazu findet Ihr auf meiner Zecken-Expertenseite (gutefrage.net) oder bei www.schaedling-biologie.info .

eiegntlich ist die klassische zeckenzeit von märz bis september. aber durch die klimaerwärmung hat sich diese periode ausgedehnt. doch gibt es inzwischen sogar winterharte zecken, die in baumrinden oder laubhaufen nicht nur überleben, sondern auch aktiv bleiben. so kann man sich durchaus mit einem weihnachtsbaum zecken in die wohnung holen. weitere nützliche informationen zu zecken findest du auf www.durray.com/information/zeckenkarte.htm und bei den downloads auf dieser seite

Was möchtest Du wissen?