von wann bis wann gehen die 60er jahre?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe(r) oleg42a,

die 60-ger Jahre des 20. Jahrhunderts begannen am 1. Januar 1961 und endeten am 31. Dezember 1970.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-31, Donnerstag, 10:52

Hallo oleg42a,

wenn du irgendwo 50er, 60er, 70er usw. siehst, bedeutet dass, das diese im 20 Jahrhundert (1900-1999) in diesem Jahrzehnt (50er = 1950-1959; 60er = 1960-1969 usw.) spielen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Max

51

Liebe(r) TheRealMaxable,

Du irrst Dich so unglaublich.

Das 20. Jahrhundert begann am 1. Januar 1901 und endete am 31. Dezember 2000.

Das 21. Jahrhundert begann am 1. Januar 2001 und wird am 31. Dezember 2100 enden.

Im Dezimalsystem beginnt die Zählung immer mit der 1 und endet immer mit der 10.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-31, Donnerstag, 10:44

1

Es ist doch wohl klar, dass 1966 in den 1960er Jahren liegt! Was hast denn du gedacht?

Die 1960er Jahre waren von 1960 bis 1969.