Von wann bis wann gab es Gulags?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straflage in Sibirien (oder anderen 'unwirtlichen Regionen, wie z.B. Mumansk oder sonstwo im polaren Norden) haben schon die Zaren betrieben, die gab es seit dem 19. Jh., seit man die Häftlinge per Bahn dorthin befördern konnte, vielleicht sogar schon früher. Und entsprechende Lager gibt es auch heute noch.

Danke für das Sternchen!

0