Von wann bis wann dieses Jahr Fastenzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vor Ostern fängt am Aschermittwoch an und geht bis Ostersamstag.

Normalerweise Aschermittwoch bis Ostersonntag so 42 Tage glaub ich

Du kanns jederzeit im Jahr fasten, ganz wie du magst.

Katholiken bereiten sich mit einer 40-tägigen Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostersamstag auf Ostern vor. Ihnen geht es dabei um Buße, Beten, Gesinnung.