von vrr nach köln anschlussticket wohne in castrop ab welche station

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du kaufst dir in einer Verkaufsstelle der Verkehrsbetriebe deiner Stadt 2 Zusatztickets - es gibt auch 4er, die günstiger sind. Ein Zusatzticket kostet 2,60 Euro. Das erste Zusatzticket entwertest du an einem Entwertungsautomaten am Bahnhof bei dir in Castrop-Rauxel bevor du in den Zug einsteigst und das zweite dann, wenn du von Köln aus wieder zurückfährst. Ist also ganz easy. Ich praktiziere das oft so, allerdings fahre ich mit dem Bärenticket ;-) Übrigens kannst du sonst alles Wissenswerte incl. Zugverbindungen etc. bei www.VRR.de erfahren. Viel Spass in Köln.

schluckmich 13.07.2011, 08:22

Falsch! Man kann NICHT mit einem Zusatz Ticket und einem Schoko Ticket ( gilt übrigens auch für alle anderen Tickets > Ticket 1000/2000, Young Ticket ect ) bis nach Köln fahren. Man benötigt ein Anschluss Ticket ab Langenfeld!

0
FeldKobold 13.07.2011, 08:33

Mach das bitte auf keinen Fall nach. Mit dem ZusatzTicket kann man nur den Geltungsbereich des Tickets innerhalb des VRR etweitern. Köln liegt nicht im VRR-Gebiet.

Im falle einer Kontrolle kostet dich das dann 40€.

0
feuerwehrfan 13.07.2011, 13:21
@FeldKobold

Kann mich meinen beiden Vorschreibern nur Anschluß du kannst mit einem Zusatzticket nicht bis nach Köln fahren. Du benötigst entweder ein NRW- Anschlußticket oder ein VRS- Ticket. Das VRS - Ticket kannst du dir aber nicht im VRR- Gebiet, mal abgsehen vom VRR/VRS Übergangsbereich (Castrop gehört nicht dazu) kaufen

0
crazyrat 14.07.2011, 02:53

Diese Antwort mit dem Anschlussticket ist ABSOLUT falsch.

Die Zusatztickets kannst Du nur nutzen, wenn Du KEIN Schokoticket oder anderes Ticket der Preisstufe D besitzt. Dann kannst Du von deiner Fahrkarte mit dem Zusatzticket bis Solingen, Langenfeld oder Dormagen fahren und dann entsprechend ab dort wird dann ein Ticket des VRS benötigt.

Nutzt Du das VRR-Zusatzticket im Bereich des VRS und wirst erwischt, wird eine Gebühr von 40 Euro wegen Schwarzfahrens fällig.

0

Du brauchst ein NRW-AnschlussTicket ab Langenfeld (Rheinl). Den genauen preis kann ich dir gerade nicht sagen, aber solange du unter 15 bist, zahlst du die Hälfte des Erwachsenenpreises.

Das Ticket bekommst du bei der Bahn, also z.b. am Bahnhof. Du kannst es gleich in Castrop-Rauxel kaufen.

Du brauchst ein NRW- Anschlußticket ab Langenfeld, das kannst du am Automaten am Bahnhof holen.

Was möchtest Du wissen?