Von Vornherein nein sagen, ohne zu wissen, worum es geht. Wann hast du das zuletzt gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ständig. Bevor ich mit einem "ja" die falsche Entscheidung treffen könnte, sage ich erstmal lieber nein. Ich kann das oft noch revidieren - und das weiß ich.

Ich kann mich nicht erinnern. Normalerweise habe ich immer genug ruhe und zeit um mir zumindest anzuhören was der andere will.

Außer die Frage ist "Kannst du mir einen gefallen tun" dann ist die Antwort immer erst "kommt darauf an, worum geht es denn" aber sicher nicht "Ja egal was"

Jedes mal wenn jemand in einem Netten Ton meinen Namen langezogen ruft.

Als ein Kollege ankam "Könntest du bitte.." nein. Nein danke, habe selbst Oberkante Unterlippe Arbeit.