Von Vodafone Prepaid zu O2 Tarif Wechseln?

4 Antworten

Hi,

wenn du die Rufnummer deiner bisherigen Karte nicht mitnehmen möchtest auf deinen neuen Vertrag, musst du nichts weiter machen. Du bekommst dann von uns automatisch eine Rufnummer zugeteilt nach Aktivierung der SIM-Karte.
Wenn du deine Nummer mitnehmen möchtest, musst du diese bei deinem alten Anbieter freigeben lassen (z.B. per Verzichtserklärung) und die Gebühr für die Portierung bereit halten. Die Rufnummernmitnahme kannst du dann bei Vertragsabschluss direkt mit beantragen.

Die 50 MB sind für deine Nutzung vermutlich ausreichend - wobei die Navigation über google maps durchaus datenintensiv sein kann, da könntest du dir aber auch offline-Karten vorher (oder im Hotel WLAN) herunterladen. :)
Da du sicherlich das Travel Day Pack meinst beachte bitte, dass dies pro Kalendertag-Nutzung 1,99 EUR kostet (jedes Nachbuchen bei komplettem Verbrauch an einem Tag ebenfalls), siehe: http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/surfen-im-ausland/
Ab dem All-in L ist allerdings auch schon 1 GB pro Monat für die Nutzung im EU-Ausland inklusive.

Viele Grüße
Dörte

Generell sind Verträge bei o2 direkt seht teuer. Ich empfehle dir dich mal auf www.billigster-handyvertrag.de umzusehen.

Zu der Rufnummer. Entweder nimmst du sie mit oder du bekommst eine neue. Wenn du die Rufnummer mitnehmen möchtest, dann musst du bei Vodafone einen Antrag stellen und bis zu 25€ zahlen. Möchtest du die Rufnummer nicht mitnehmen, dann musst du eigentlich auch nichts machen, nach 6-12 Monaten wird dann dein Prepaid-Vertrag automatisch erlöschen bei Nichtnutzung.

Wieso Vertrag bei o2 ? Bin seit sehr vielen Jahren bei o2( prepaid ) und lade mir 1x im Monat die Flatrate L.Das sind 5 Gybte (Internetvolumen und 1 Monat kostenloses Telefonieren in alle deutschen Netze.Dazu kann man noch etwas gewinnen bei jeder Aufladung.

Wichtig ist allerdings die Verbindung vor Ort.Bei uns ist o2 prima.

Nummer von Vodafone zu O² mitnehmen

ich hab grad eine Callya (Vodafone) Sim-karte und möchte gerne die Nummer behalten und zu o2 wechseln. Geht das und was muss ich beachten, welche Kosten usw...

Vertrag hab ich keinen hab nur einen Tarif den ich beenden werde, wenn ich weiß wann ich mir das Handy hole.

PS: Wollte mir über Vertrag das Iphone 5s holen. Sind da die gleichen Bedingungen kann ich meine Nummer behalten?

...zur Frage

Prepaid-Tarif von O2 wechseln?

Hola, kann ich meine Rufnummer von einem O2 Prepaid Tarif zu einem Prepaid Tarif von einem anderen Anbieter nehmen?
Danke schonmal!

...zur Frage

von O2 zu VODAFONE wechseln?!

ich bin schon Jahrelanger O2 Kunde, aber ich will gerne zu Vodafone wechseln, weil ich mit O2 nicht mehr zufrieden bin. Aber will voher wissen wieviel das Kosten würde wenn ich mir Netzflat (zum telefonieren) & Inernet flat mache, also im Monat ? Kennt ihr die Preise ? für beides zusammen oder nur einzeln ? Und würdet ihr Vodafone empfehlen oder brauch ich eig gar nicht wechseln weil vodafone von netz her genau wie o2 ist (weil ich bei o2 fast nie netz hab -.-) ?!

...zur Frage

Vodafone tarif kündigen und zu AldiTalk wechseln, aber Rufnummer behalten? lest bitte unten weiter

Hey Leute,

aaaalsooo ... ich habe grade den Tarif Callya Fun 15 von Vodafone. Aber ich hab immer nur Ärger mit der Bezahlung (Prepaid) und will deshalb den Anbieter/Tarif wechseln ... zu AldiTalk Paket 300.

Wie kann ich den Tarif bei Vodafone kündigen, aber meine Handynummer behalten?

Danke,Danke,Danke!!!

...zur Frage

Welche Netzbetreiber ist der Beste? O2 oder Vodafone?

Ich habe jetzt Telekom, aber Ich hasse. Ich habe ein o2 prepaid karte mit All-In 1,5GB tarif, aber es gibt kein LTE in Ausland. ( ich habe versucht in Belgium, Frankreich, Luxembourg und Österreich). Also mein Frage: Welche ist der beste? O2 oder Vodafone?

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?