Von VGA auf HDMI umstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man schliesst eigentlich nur eines an. Da du ja HDMI willst, also nur die HDMI-Verbindung, ist auch die bessere Wahl.

Dies habe ich schon ausprobiert, bloß dann steht bei mir ,, no dvi Signal" Was muss ich tun? Den Pc hab ich schon neu gestartet.

0
@mrNOO8Y

Schau mal nach, ob das HDMI-Kabel auf beiden Seiten fest in den Buchsen steckt. Tausche auch mal die Anschlüsse. - Hat der Monitor mehrere HDMI-Buchsen? Dann probier auch mal die andere, oder schau in die Bedienungsanleitung zum Monitor, wie du das umstellen kannst. ebenso bei der Grafikkarte. Vielleicht kommt die Grafikkarte auch durcheinander, solange sie merkt, dass da noch ein VGA-Kabel steckt.

1

HDMI ist ein ANSCHLUSS und kein Modus!!!!

Das heißt es stellt automatisch um?

0
@mrNOO8Y

Manche Monitore stellen automatisch auf den Anschluss um, von dem sie ein Signal empfangen. Bei anderen kann/muss man den gewünschten Eingang einstellen. Schau mal in die Bedienungsanleitung von deinem Monitor. Wahrscheinlich musst du über das Menü des Monitors gehen, das du über die Tasten am Monitor erreichst.

0

Unten am Bildschirm kann ich per Knopfdruck auf HDMI wechseln, dann wird mir aber nur der Desktophintergrund angezeigt. Muss ich das VGA Kabel ausstecken?

0

Was möchtest Du wissen?