Von VGA auf HDMI?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein einfaches Kabel bzw. einen passiven Adapter kann es da gar nicht geben! Schließlich überträgt HDMI ein digitales Bildsignal, VGA dagegen ist Analog.

Du benötigst also einen Konverter, der das Bildsignal umwandelt.

In welcher Richtung hättest du es denn gerne, HDMI-Output an VGA-Input oder umgekehrt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie rum denn jetzt? vga auf hdmi oder andersrum? das ist ja etwas komplizierter weil eins analog und eins digital ist.

diese art von adapter geht nur in eine richtung. 
bei media markt gibt es anscheinend nur einen VGA zu hdmi.
und zwar für 89€.

der preis ist halt angemessen weil das ein analoges signal ist das digital werden soll.
http://www.mediamarkt.de/de/product/\_in-akustik-exzellenz-hdmi-konverter-vga-audio-1873759.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibts nicht, müsste man selber bastel, dann würde aber auch nur das Bild übertragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrEdo85
08.02.2016, 22:18

Auch wenn du darüber nur das Bild bekommst, ist dir ein guter Verdienst mit deiner Entwicklung ziemlich sicher! ;)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?