Von Verlobten getrennt Kaution zurück bekommen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da braucht man schon nähere Informationen. Ihr habt zusammen eine Wohnung gemietet? Habt ihr beide den Mietvertrag unterschrieben? Du willst jetzt ausziehen, ohne die Wohnung zu kündigen? Dann hast du auch keinen Anspruch auf die Kaution.

Ihr müsst entweder beide kündigen (dann kann dein Ex-Verlobter mit dem Vermieter einen neuen Vertrag machen oder auch nicht), dann gibt es die Kaution zurück (insofern keine Ansprüche des Vermieters bestehen), der Vermieter kann sich aber quasi aussuchen, an wen er sie zurück bezahlt. Wenn dein Ex-Verlobter sich quer stellt, dann müsstest du beweisen, dass du die Kaution komplett bezahlt hast und sie evtl. einklagen.

Oder der Vermieter entlässt dich aus dem Mietvertrag, womit dein Ex auch einverstanden sein muss. Wenn er dir die Kaution nicht zurück geben will, dann müsstest du auch hier wieder beweisen, dass das dein Geld ist und evtl. klagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marilynk
10.06.2014, 07:59

Also wir stehen beide im Mietvertrag die Kaution ist von mein Konto gegangen und halt meine Mutter hatte das geldgeliehen hab alles auf Kontoauszüge sogar das das geliehen würde für die Wohnung, er will anscheinend in der Wohnung bleiben, aber es noch nicht mit den Vermietter abgesprochen ich will so schnell wie möglich raus und Brauch das Kaution Geld, ich würde sogar klagen wenn es nicht anders geht

0

Was möchtest Du wissen?