Von verkratzter Cd Image Dateien erstellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probiere mal Isobuster oder Unstoppable Copier: http://forum.chip.de/rund-um-software/dvdiaster-920110.html (Tipp von hammer69)

Oder, wie schon vorgeschlagen, die Kratzer wegpolieren. Dafür gibt es spezielle Paste, soll aber auch mit Zahnpasta oder Bananen funktionieren. Es soll auch helfen, die CD mal eine Weile ins Gefrierfach zu legen.

Recovery Toolbox für CD - Damit kann man die noch lesbaren Daten auf die Festplatte kopieren. Teilweise kann das Programm auch beschädigte Dateien von CD rekonstruieren.
Recovery Toolbox für CD (Freeware)
http://www.freeware-downloads.org/software/recovery-toolbox-cd.php

es gibt für CD's Reparatursätze. Bei diesen wird in den Kratzer, der in den meissten Fällen nur die Lackschicht betrifft, Klarlack eingefügt und dann poliert. Damit würde ich es versuchen.

ich würde zuerst Unstoppable Copier ausprobieren. wenn der auch nix mehr lesen kann bringst du die CD am besten in einen DVD-Verleih - die haben spezielle Geräte, um Kratzer wegzubekommen und lassen meistens für eine kleine Gebühr auch CDs von Privatpersonen durchlaufen.

Von Zahnpasta oder Gefrierfach kann ich nur abraten. Wenn du Pech hast ist die CD danach endgültig hinüber.

Versuche es erstmal mit Isobuster. http://www.isobuster.com/de/isobuster.php Die Testversion reicht dazu.

mit jedem BrennProgramm dsa Images erstellen kann wie z.b. Nero.

Ob die Fehlerkorrektur die Kratzer bewältigt liegt an der Hardware also am Lesegerät, weniger an der Software.

Alternative : Kratzer wegpolieren, du hast ca. 2 mm Spielraum bevor du die Folie erreichst auf der die Daten gebrannt sind :)

Ich habe mal bei meinen Nero geschaut der kann nur image datei aud Dik brennen aber nicht ertsellen. Sory, kenn mich da nicht so gut aus.

0
@frau25

Du musst einfach das Gerät auf das Nero "brennen" soll auf "Imagewriter" umstellen!

0

Wenn sie nicht mehr gelesen werden kann klappt das auch nicht.

gibst du eigentlich nur so Schwachsinns antworten, die keinem Menschen helfen?

0

Was möchtest Du wissen?