Von Verkäufer auf anderen jon wechseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch eine Verkäufer Ausildung. Wollte das nie machen. Habe dann Abendrealschule, Abendgymnasium (bis 2015) wegen Krankheit und dann Medizinstudium.

Kannst auch weiter zur Schule gehen, machst eine neue Ausbildung oder eine Umschulung. Gibt verschiedene Möglichkeiten.

shadow192 26.06.2013, 22:47

Danke für deine antwort schonmal, Ich habe auch an abend realschule gedacht, Aber ich habe eine eigene wohnung, unddenke finanziell funktioniert das einfach nicht mit zur schule gehen dann.

Umschulung wäre auch eine idee, als quereinsteiger denke ich habe ich schlechte karte oder?.

0
Carlystern 27.06.2013, 11:22
@shadow192

Auf einer Abendrealschule bekommt man zwar Schülerbafög ab dem 01. Semester, jedoch werden auch deine Eltern mit einbezogen sofern du das 30.Lebensjahr noch nicht vollendet hast. Nein da hast du auch keine schlechte Karten. Umschulung ist nur eine verkürzte Ausbildung, halt speziell für Erwachsene, die unter bestimmten Voraussetzungen durch das Arbeitsamt bezuschusst werden.

0

schon mal überlegt, sich an das jobcenter zu wenden?

ich kenne weder dich, noch deine zeugnisse, lebenslauf oder den schulabschluss.

alles ist möglich, wenn man es selber will. werde aktiv, aber nicht vorschnell.

Was möchtest Du wissen?