Von usb Stick booten Pavilion 11-n071eg

1 Antwort

Wenn Win8 schon werksseitig drauf war, musst du im UEFI (Nachfolger vom BIOS) die Secure Boot Features deaktivieren, um vom Stick booten zu können.

ja nur, was ist das und wie mach ich das...

Ich bräuchte etwas genauere "how to" antworten. :-)

0

Kann man Acer Aspire E 17 Laptop mit Usb Stick booten?

Ich habe den Laptop Acer Aspire E 17 und möchte ihn mit linux mint booten . Geht das mit einem usb stick ?

...zur Frage

Windows 10 Testversion über USB Stick booten

Ich würde gerne die Testversion von Windows 10 installieren. Allerdings möchte ich mein Windows 8 nicht überschreiben. Gibt es da eine Möglichkeit? ZB über USB zu booten ?

...zur Frage

(UNetbootin) Usb stick wird erkannt aber das Windows-instalationpogramm startet nicht?

Ich habe die Windows-iso heruntergeladen mit Unetbootin dann auf den Usb-Stick drauf gemacht. Beim booten vom USB-Stick ist oben eine Blaue Überschrift UNetbootin darunter Default Und nach 10 Sekunden soll er booten tut er aber nicht. Außer Default gibt es keine andere Auswahl.

...zur Frage

Wie kann man einen USB Stick bootfähig machen?

Hiho,

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Gestern habe ich dann einen 4GB USB Stick mithilfe von "DiskPart" bootfähig gemacht (so dachte ich eigentlich) und meine Windows ISO Datei danach draufgezogen.

Als ich den neuen PC nun vom USB stick aus booten wollte ging dies nicht. Es zeigte mir nur die Meldung an "Datenträger entfernen. PC neustarten" Als Boot Device hatte ich "USB key" als höchste Priorität.

Danach habe ich selbiges Prozedere mit einem "Installer" Programm durchgeführt, um sicher zu gehen, dass ich nicht vielleicht doch einen Fehler bei DiskPart gemacht hatte. Doch auch hier erhielt ich eine Fehlermeldung "Failed to open boot file"

Meine Frage daher: liegt es am USB, an meiner Vorgehensweiße, habe ich ein falsches Device als bootmedium ausgewählt, oder ist die ISO Datei fehlerhaft? Hätte ich bessere Erfolgschancen, wenn ich die ISO auf eine DvD brenne? Sollte ich (aus mir unbekannten Gründen) zuerst die beiliegende Chipsatz CD aufspielen?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?