Von Urgroßmutter alte Schildkröt Puppen geerbt

2 Antworten

http://einkaufstipps.ebay.de/antiquitaeten_kunst/schildkroet_baerbel.htm --- hier kannst Du Dich orientieren. Ich habe auch 2 Schilkröt-Puppen, ein Baby und auch eine Bärbel, aber so richtig vielWert sind die (noch) nicht. Es gibt noch zu viele, nehme ich an.

Wenn diese Puppen aus Celloloid (Bestimmt falsch geschrieben)sind,sind sie Ungefähr soviel wert:45 cm 2-300 Euro,etwas kleiner 150-200 Euro!Sammle diese Puppen!Bitte von Zeit zu Zeit mit Vaseline einschmieren,das Celoloid wird sonst brüchig!

Die Puppen sind ziemlich alt und sitzen auf einem alten Schrank. Von Zeit zu Zeit muss ich diese entstauben. Aber ich habe sie noch nie mit Vaseline eingeschmiert. Ich schätze das Alter der Puppen auf fast 80 Jahre. Werde sie mal ausziehen und nachschauen, ob sie brüchig geworden sind. Danke für den Tipp. Auch danke für alle anderen Tipps!

0
@flamingstar

Du kannst Schildkröt Googeln und auf deren Seite eine Email an die Frau Biermann (Chefin)schicken,die beantwortet alle Fragen!

0

Porzellanpuppe hat Nummer im Genick, ist sie viel Wert?

Ich habe eine alte Porzellanpuppe von meinem Vater bekommen der diese wiederum vor Jahren von einer alten Frau bekam, die sehr viele Porzellanpuppen sammelte. Im Nacken der Puppe steht eine Nummer: D 624 A. Nun möchte ich wissen ob ich darüber den Wert der Puppe schätzen lassen kann. Kennt sich jemand mit alten Puppen aus und kann mir vielleicht sogar annähernd einen Preis nennen? Habe nämlich gehört diese Nummern haben etwas mit dem Wert der Puppe zutun.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was ist diese Schildkrötpuppe aus 60erJahren wert?

Ich habe aus den 60er JAhren noch eine Schildkrötpuppe mit der Nummer 38 (1966 hergestellt) und möchte diese verkaufen. Ich habe zwar mit ihr gespielt, sie ist aber in gutem Zustand.

...zur Frage

Puppe Erika von Schildkröte verkaufen, wo?

Hallöchen, wo verkauft man denn alte Puppen, in meinem Fall die Puppe Erika der Marke Schildkröt. Ich würde nur ungern auf Ebay zurückgreifen da ich dort sehr viele negative Erfahrungen gemacht habe.

...zur Frage

Schildkröt Puppe gesucht

Hallo zusammen,

ich suche eine Scildkröt Puppe. Ich habe allerdings nur diese Angaben:

• 14 cm lang
  • schreit "Mama", wenn man sie nach vorne beugt
  • Nr. 36 ist eingedruckt im Rücken und an der Innenseite vom Gelenk

Kann mir jemand helfen bzw. sagen, wo ich Informationen über alte Schildkrötpuppen bekommen kann?

Danke und LG, Susi

...zur Frage

Schildkrötpuppen kenner anwesend?

hallo,

meine Mutter gab mir heute alte Puppen mit 3 davon deutlich erkennbar als Schildkrötpuppen, nun suche ich jemanden der sich da bissel mit auskennt und der mir Sammlerpreise nennen kann, da ich die Puppen gern bei Ebay verkaufen möchte.

Weiß jemand wie alt die sind und welchen Namen die haben? Die große Puppe spricht zehn sätze und muss über 50jahre alt sein

Danke und ein schönes Wochenende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?