Von Untersuchungshaft entlassen war das nur die Strafe wegen versuchten Mordes?

1 Antwort

Dein Ex-Mann wurde aus der Untersuchungshaft entlassen weil wahrscheinlich keine Fluchtgefahr mehr besteht, also weil das Gericht davon ausgeht dass er zur Verhandlung erscheint.
Das ist kein Freispruch und hat mit der Hauptverhandlung/ Strafe überhaupt nichts zu tun.

untersuchungshaft wie kommt mann raus biss zur gerichts verhandlung?

hallo zusammen

ich bin da wircklich recht unerfahren und wollte fragen wie das mit der u haft ist ob mann eine möglichkeit hat da raus zu kommen.. mein verlobter ist in uhaft weggen schwerer körperverltzung er schweigt aber weil er nicht mehr weiss was er getan hat. jetzt meine frage kann er irgendwie aus der u haft kommen biss zur gerichts verhandlung oder muss er solange drin bleiben biss er seinen gerichts termin hat? ich bedanke mich im voraus schon mal

...zur Frage

Vversuchter Mord, wie ist das Strafmaß?

Also ich bin Opfer eines versuchten Mordes, mein ex Freund kann dieses auch nachgewiesen werden, jedoch will ich wissen wie er bestraft werden kann. Ich hab nach gelesen von 3 bis 15 Jahren, jedoch steht auch was von lebenslänglich, geht das wirklich?

...zur Frage

Was für eine Strafe bekommt man wegen Brandanschlag an seiner ex Frau und Sohn wenn man sie töten will?

Mein ex Mann war in Untersuchungshaft und ist jetzt raus. Ich warte auf einer Gerichts Termin. Aber was für eine Strafe kann er bekommen ???

...zur Frage

Ist es verwerflich Todesstrafe zu wünschen wenn man von solchen Verbrechen liest?

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/polizei/clan-wegen-versuchten-mordes-in-u-haft-56444156.bild.html

Beim lesen von sowas kommt immer so eine Wut in mir hoch da wünsche ich mir dann dass man die Täter hinrichtet. Ich mal mir dann im Kopfkino aus wie die mit Giftspritzen hingerichtet werden ganz genauso wie in den USA. Diese Gedanken fühlen sich einfach richtig an. Ist es verwerflich wenn ein 16 Jähriger so denkt ?

...zur Frage

Wann kommt mein Kumpel aus der U-Haft?

Letzten Samstag auf einem Fest hat sich mein Kumpel mit seiner Freundin heftig gestritten. Sie hat ihn die ganze zeit beleidigt und ihn eingeschlagen als sie ihn mit einem Bierglas erwischt hat ist er umgekippt und sie hat auf ihn eingetreten alle haben nur zugeschaut, als mein Kumpel wieder aufgestanden ist hat er ihre arme festgehalten damit sie ihn nicht mehr schlagen kann. Nachdem er sie Festgehalten hat, hat sie um Hilfe gerufen und die Polizei hat ihn dann noch einmal verprügelt mit ihren Schlagstöcken und ihn Blut überströmt in Handschellen abgeführt. Dabei hat er nur ihre Arme festgehalten, weil er nicht mehr geschlagen werden wollte.

Seit dieser Aktion ist er in Untersuchungshaft. Wann wird er wieder entlassen?Verstehe auch nicht genau warum er als Opfer in U- Haft ist und der Täter auf freien Fuß ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?