Von unbekannte Person mit Torte in den Bauch gerammt, was tun wenn niemand in der nähe ist und hilft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das was dir passiert ist, ist ganz schlimm. Deine Ängste sind verständlich. Nach so einem traumatischen Erlebnis, ist es wichtig psychische Unterstützung zu holen. Sollteste du Symptome wie Ein- und Durchschlafstörungen, immer wieder lebendige Erinnerungen an die Situation haben, wiederholende Träume innerer Bedrängnis von Situationen, die der Belastung ähneln, Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Schreckhaftigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsveränderung haben, scheue dich nicht zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Meine grundsätzliche Haltung bezgl. einer Anzeige ist, dass ich es wichtig finde, dass sie gemacht wird, egal ob die Täter gefasst werden oder nicht. Es geht darum, um weitere Überfälle zu verhindern, möglicherweise haben die Täter das schon öfter gemacht oder sind in einer anderen Form schon auffällig. Ohne Anzeige gehen solche Taten unter und im Falle einer Festnahme gäbe es dann keine Verurteilung. Täter gehören bestraft. Wenn du dich morgen nicht in der Lage fühlst arbeiten zu gehen, lass dich vom Hausarzt krankschreiben. Über weitere Konsequenzen, wie Arbeitsplatzwechsel würde ich noch keine Entscheidung treffen, denn du befindest dich im Moment in einer Ausnahmesituation. Wenn du das Bedürfnis hast, jetzt noch mit jemanden darüber zu reden, dann rufe einen Krisendienst oder psychosozialen Notruf oder die Telefonseelsorge an, die rund um die Uhr erreichbar sind. Ich hoffe, es war für dich hilfreich und wünsche dir alles Gute.

Danke für eine hilfreichere antwort, wie es aussieht nimmt man sowas nicht ernt bis es einen selber passiert, wenn alle es so lustig finden, wie manche hier z.b., bringt sich ja nichts es zu melden oder?

0

Ist das Autokorrektur, oder sprichst du hier wirklich von einem Backwerk?! Das würde auf Dauer bestimmt teuer für die Angreifer. Ich vermute mal, dass die Typen dir eine Lektion erteilen wollten.

Ja echte Torte backware eine Ganze und das wurde mir so reingedrückt in bauch das ich kaum atmen konnte. Und was für lektion? Ich kenne die personen nicht

0

Vermutlich passiert das nie wieder immerhin war es eine Torte und kein Messer.. Vielleicht war es ja auch ein Junggesellenabschied Es kann ja überall etwas passieren und nur weil jetzt einmal etwas passiert ist heißt es ja nicht das noch etwas passieren wird. Ich würde mir jetzt keinen Stress machen und da weiter arbeiten.

Was möchtest Du wissen?